Charlotte Towe , Tobä aus St.Arnual/Wiebelskirchen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wiwack
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2010
    • 395

Charlotte Towe , Tobä aus St.Arnual/Wiebelskirchen

Hi ,
    ich suche Eltern und Daten von Charlotte Towe o.ä.
    Sie heiratete am 21. Mai 1765 in St.Arnual Johann Philipp Walter . Im ev. KB St. Arnual wird sie als "Jgfr. Charlotte . Jacob Towe von Wibelskirchen im Ottweilr ehel. Tochter" bezeichnet .

mfG
    Willi W.
  • itau

Hallo Willi W.

wegen Überprüfung in Wiebelskirchen , auch von mir gesucht .

Nach dem FB. von Barthels Saarbrücken

Walther Johann Philipp , Schmied * St. Arnual 22.2.1737 + 6.01.1774
    oo St. A. 21.5.1765
    Tobe / Towä u.ä. M. Charl., nat. in Wiebelskirchen
    Vater = Jacob Tobe
    Mutter = Ottilia Ro.....

Kommentar

• wiwack
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2010
      • 395

Hi Irene ,
      ich weiß , dass wir im Raum St. Arnual / Fechingen gemeinsame Interessen , vielleicht gemeinsame Vorfahren haben .
      Die konkrete Aussage , dass Charlotte in Wiebelskirchen geboren sei und den Namen der Mutter kannte ich noch nicht .
      Einige Forscher glauben ja , Charlotte sei eine Tochter des Hanß Jacob Towe , der ebenfalls aus Wiebelskirchen stammt , und der Anna Maria Albrecht . Ich kann dieser Meinung nicht folgen , im ev.KB St Arnual sind von 1723 bis 1743 8 Kinder dieses Paars verzeichnet , darunter keine Charlotte . Auch der Hinweis auf Wiebelskirchen bei der Heirat der Charlotte weist auf einen anderen Jacob als Vater hin .

Gleich noch eine weitere Frage zu den Towes :
      Margarethe gest. 22. Mai 1743 in St.Arnual im Alter von 86 J , Ehefrau von Hanß Jacob Sieglin und Hans Stephan Albrecht soll eine Tochter von Hanß Stephan Towae und Margarethe Holler sein . Auch dafür habe ich keinen Beweis , allerdings habe ich im Raum Wiebelskirchen erhebliche Wissenslücken .

mfG
      Willi W.

Kommentar

• itau

[quote=wiwack;454497]Hi Irene ,
        ich weiß , dass wir im Raum St. Arnual / Fechingen gemeinsame Interessen , vielleicht gemeinsame Vorfahren haben .
        Die konkrete Aussage , dass Charlotte in Wiebelskirchen geboren sei und den Namen der Mutter kannte ich noch nicht .
        Einige Forscher glauben ja , Charlotte sei eine Tochter des Hanß Jacob Towe , der ebenfalls aus Wiebelskirchen stammt , und der Anna Maria Albrecht . Ich kann dieser Meinung nicht folgen .

Hallo Willi W.
        Ich auch nicht , ich werde sobald ich wieder Zeit habe auf Suche gehen, Barthels hat zwar seine Fehler , aber ..................

Gleich noch eine weitere Frage zu den Towes :
        Margarethe gest. 22. Mai 1743 in St.Arnual im Alter von 86 J , Ehefrau von Hanß Jacob Sieglin und Hans Stephan Albrecht soll eine Tochter von Hanß Stephan Towae und Margarethe Holler sein .

Darf ich die Quelle für diesen Hinweis wissen

Kommentar

Lädt...