OFB Kleinblittersdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hvenitz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2007
    • 541

OFB Kleinblittersdorf

Hallo in die Runde,

für einen amerikanischen Forscher suche ich die Eltern der Anna Maria MARINGER.
    Soweit wir wissen wurde sie in Kleinblittersdorf am am 07. Dezember 1806 geboren. Sie verstarb am 24. Mai 1877 in Cincinnati, Hamilton, Ohio.
    Sie hat später (wann/wo?) Johannes MÜLLER geheiratet.(Seine Daten: * 11.05.1802 Nanzweiler, Kusel, RLP; + 07.04.1880 Cincinnati, Hamilton, Ohio). Für Ihn war es die 2. Ehe.

Evtl. findet sich OFB auch ein Vermerk/Hinweis für eine Auswanderung von Anna Maria?

Für euere Mühe(n) im voraus besten Dank!
    Schöne Grüße
    Herbert

Ständige Suche nach Infos zu:
    Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]
  • benangel
    Erfahrener Benutzer
    • 09.08.2018
    • 4767

Hallo,

man findet bei familysearch in Kleinblittersdorf am o. G. Datum die standesamtliche Geburt einer Anna María Marrin (linke Seite 2. Eintrag) in französicher Sprache. Das könnte der gesuchte Eintrag sein, auch wenn der Nachname eigentlich Maringer ist.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.
    Zuletzt geändert von benangel; 31.08.2025, 20:00.
    Gruß
    Bernd

Kommentar

• hvenitz
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2007
      • 541

Hallo benangel,

recht vielen Dank für diesen Hinweis!
      Den Namem MARINGER habe ich von besagtem US-Forscher. - Ob der Name richtig ist, oder 'amerikanisiert' wurde, kann ich nicht sagen. Aber weil das Datum übereinstimmend ist, halte ich diesen KiBu-Eintrag für sehr wertvoll.
      Die Suche geht weiter. Vielleicht hat doch jemand das OFB?
      Dir nochmals vielen Dank!
      Schöne Grüße
      Herbert

Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

Kommentar

• benangel
        Erfahrener Benutzer
        • 09.08.2018
        • 4767

Hallo Herbert,

am Anfang des Films gibt es ein Namensregister. Hier ist der Eintrag vom 07.12.1806 mit Anna Maria Maringer eingetragen.
        Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Gruß
        Bernd

Kommentar

• hvenitz
          Erfahrener Benutzer
          • 03.02.2007
          • 541

Hallo Bernd,

ganz lieben Dank für deine Mühen! Ich habe nunmehr keinen Zweifel, dass es sich bei dem "Marrin"-Eintrag um die gesuchte Anna Maria MARINGER handelt. - Auch wenn der amerkikanische Forscher noch nicht vollständig überzeugt ist. Sei 's drum. Dir ein herzliches Dankeschön!
          Schöne Grüße
          Herbert

Kommentar

Lädt...
          X