Griesborn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Macas
    Erfahrener Benutzer
    • 31.08.2014
    • 128

Griesborn

Hallo,

mal wieder eine Anfrage in die Runde.

Zu welchem Standesamt gehörte Griesborn nach 1815? In den standesamtlichen Unterlagen von Schwalbach kann ich die gesuchten Einträge nicht finden.

Gruß
    Macas
  • Josef Both
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2011
    • 1036

Hallo.
    Was sucht Du. Nach meinen Wissen könnten die Einträge im FB Fraulautern zu finden sein.
    MfG
    Josef Both.

Kommentar

• Macas
      Erfahrener Benutzer
      • 31.08.2014
      • 128

Hallo,

es geht um die Vorfahren von Johann Josef LAUB, * am 6.6.1919 Sprengen. Leider fehlen mir die entscheidenden Angaben zu den Eltern.

Ich suche hier den Übergang in die zugänglichen FB und standesamtlichen Unterlagen zu finden. Die LAUB gehen offensichtlich von Sprengen nach Griesborn und Derlen zurück. Da nur das Ehepaar Johann LAUB und Anna FELD in Sprengen wohnten, müssten das eigentlich die Großeltern von Johann Josef sein. Ich habe mir deshalb die Vorfahrenfamilien aus den mir zugänglichen Unterlagen zusammengestellt, wobei ich diese Angaben gerne in den entsprechenden Urkunden überprüfe und weitere Hinweise suche.

Irgendwo müssen die standesamtlichen Einträge von Griesborn nach 1815 doch zu finden sein.

Trotzdem danke für eure Hinweise.

Gruß
      Macas

Kommentar

• Jogy
        Erfahrener Benutzer
        • 01.05.2010
        • 2335

Hallo Macas,
        wenn Laub/Feld die Großeltern sind, müßt einer der beiden die Eltern sein
        Michael Geboren am 18.09.1868 in Sprengen.Gestorben 1921 in Herchenbach. Verbindung: mit Barbara Meiser Geboren am 29.09.1871 in Herchenbach. Gestorben 1952 in Dorf im Warndt.
        Johann Geboren am 05.02.1882 in Sprengen. Gestorben 1958 in Schaffhausen
        Alles andere sind Mädchen bzw verstorben.
        Gruß Jogy

Kommentar

• Macas
          Erfahrener Benutzer
          • 31.08.2014
          • 128

Hallo Jogy,
          die Angaben zum Ehepaar Laub/Feld habe ich. Meine Vermutung ist der Johann, da er in Sprengen blieb. Michael lebte mit seiner Familie in Herchenbach.
          Vielleicht hat ja einer der Enkel doch noch eine Idee wie die Eltern von Großvater Johann Josef Laub hießen.
          Viele Grüße
          Macas

Kommentar

Lädt...
          X