Ziegler / Loew aus Hülzweiler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ddagobertt
    Benutzer
    • 05.03.2007
    • 10

Ziegler / Loew aus Hülzweiler

Ich bin auf der Suche nach Informationen nach meiner Urgroßmutter väterlicherseits und deren Eltern. Alle stammen wahrscheinlich aus Hülzeiler.

Meine Urgroßmutter war Catharina Ziegler * 22.04.1880 in Hülzweiler.

Ihre Eltern waren der Bergmann Wilhelm Ziegler und Catharina, geborene Loew. Beide wohnten auch in Hülzweiler. Ob sie dort geboren wurden, ist mir nicht bekannt.

Vielen Dank im Voraus!
    D.
  • Marlies

RE: Ziegler / Loew aus Hülzweiler

Hallo ddagobertt,

es gibt ein OFB von Hülzweiler, leider nicht online, aber vielleicht per Fernleihe zu gekommen:

Kreutzer, Josef: Die Einwohner von Hülzweiler vor 1900. Saarlouis 1999. 406 S., 1167 Familien (Quellen zur Genealogie im Landkreis Saarlouis und angrenzenden Gebieten 17; Kreisarchiv Saarlouis, PF 1840, 66718 Saarlouis, DM 35,-)

Viel Erfolg!
    Marlies

Kommentar

• ddagobertt
      Benutzer
      • 05.03.2007
      • 10

RE: Ziegler / Loew aus Hülzweiler

Danke für die info.

Vielleicht hat ja einer der Forumsteilnehmer Zugang zu diesem Buch und schaut mal für mich nach.

Würde mich freuen.

Gruss
      D.

Kommentar

• Ferdinand
        Erfahrener Benutzer
        • 20.05.2008
        • 198

Ziegler-Löw Hülzweiler

<hallo Ddagobertt

Ich bin im Besitz des FB. von Hülzweiler. Darin stehen etliche Vorfahren der Ehefrau der kath. Loew . Von Ziegler gibt es nur die Eintragung der Familie von Wilhelm, der aus Hellenhausen Eiweiler stammt. Die Eltern sind nach der Eintr. im Hül Fb Ziegler Peter und Engel Margarethe (FBEiweiler Nr. 805) Dies besitze ich nicht. Falls Dich die Vorfahren Ziegler aus Hülzweiler interessieren, schreibe ich Dir sie aus dem FB. heraus. Es dauert halt ein bischen.
        vIELE GRÜSSE
        fERDINAND

Kommentar

• ddagobertt
          Benutzer
          • 05.03.2007
          • 10

RE: Ziegler-Löw Hülzweiler

Hallo Ferdinand,

ja, das interessiert mich sehr.

Ich fände es klasse, wenn Du mir die entsprechenden Einträge heraus schreibst, auch wenn es etwas dauert.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruss
          Detlef

Kommentar

• Ferdinand
            Erfahrener Benutzer
            • 20.05.2008
            • 198

Ziegler/löw in Hülzweioer

Hallo Detleff

Ich werde Dir wie gewünscht eine Menge Daten herausschreiben. Ich habe zu den Angeheirateten von Löw bei Geanet viele Seiten von Daten heruntergeladen und gedruckt. Wenn Du tu"http://gwO.geneanet.org/ gehst, findest Du zu Kreutzer, Jungmann u.a. Stammreihen. Geneanet ist kostenlos. Dort kannst Du Dich anmelden und bei "Recherche" Familiennamen und Ort eingeben. Dann erhälts Du entsprechende Links, die Du anklicken kannst. Wenn Du die Namen ohne Ort eingibst, erscheinen Links aus allen vorkommenden Orten. Ich habe auf diese Weise schon Tausende von Seiten mit Daten aus unserem Ort und den Nachaarorten gedruckt
            Viel Spaß und herzlichen Gruß Ferdinand
            !

Kommentar

• Josef Both
              Erfahrener Benutzer
              • 08.09.2011
              • 1075

Hallo D.
              Zu deiner Anfrage vor ein paar Jahren.
              Die Daten der LÖW Catharine liegen mir vor. Sie wurde in Hülzweiler gewboren und ist auch dort gestorben. Die Eltern sind auch bekannt.
              Der Ziegler hatte nochmals (3.) geheiratet.
              Falls weitere Daten erforderlich sind, melde dich.

Mfg
              Josef Both

Dauersuche Both, Senzig, Philippi.

Kommentar

• wiwack
                Erfahrener Benutzer
                • 15.01.2010
                • 395

Hi ,
                diese Ziegler gehören nicht zu meinen direkten Vorfahren , aber wir haben gemeinsame Vorfahren .
                Ich kann die Linie zurückverfolgen bis zu Philipp Ziegler aus Saarwellingen http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=57185 , vorerst jedoch nur auf Papier d.h. ich muss einige Generationen digitalisieren was etwas dauern kann .
                Bitte Geduld , vielleicht ist ja jemand schneller .

mfG
                Willi W.

Kommentar

Lädt...