Vermisste Personen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • itau

    #16
    Vermißte Personen : WERON oo JUNK aus Uchtelfangen

    Die wahrscheinlich gemüthskranke Ehefrau des Ackerers Peter Junk in Uchtelfangen , Kreis Ottweiler , Elisabeth Weron , 52 Jahre alt ,
    hat sich in den ersten Tagen des Monats September aus ihrer Haushaltung entfernt , ohne das man bis jetzt
    hat ermitteln können , wohin sie ihren Weg genommen hat und wo sie geblieben ist .
    Sollte irgend Jemand von dieser unten näher beschriebenen Person Nachricht erhalten , so wolle er solches
    dem Bürgermeister Herrn SPRENGER zu Ottweiler anzeigen .
     
    Trier den 4. Oktober 1830
     
    Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Trier 1830

    Kommentar

    • itau

      #17
      Vermißt : Conrad SCHMIDT aus Saarbrücken

      Der 18 1/2 jährige Conrad Schmidt , Steinmetz von hier, verließ in der Nacht vom 27. zum 28. Februar jüngsthin ein hiesiges Wirtshaus und ist seitdem verschwunden.

      Nach eingezogenen Erkundungen , soll er sich in einem betrunkenen Zustande befunden haben und aus dem Wirtshaus gerades Weges in die Saar gelaufen sein.


      Möchte dieser Fall sich wirklich ereignet haben und der junge Mann in der Saar umgekommen sein , so steht zu vermuthen , das der Körper bei dem stark angelaufenen Flusse fortgetrieben sei.

      Indem ich sonach das Signalement des Vermißten hier unten folgen lasse , so ersuche ich Jeden , der von dem Schicksale desselben , oder etwa von der Auffindung der Leiche Kenntniß besitzen , oder erlanden möchte, mir solches sofort mitzuteilen .

      Saarbrücken den 7. März 1831

      Der Königliche Prokurator FASTNAGEL


      Amtsblatt der Königl. Regierung zu Trier 1831

      Kommentar

      • itau

        #18
        Vermißt LENHOF aus Aussen

        Der 13 jährige Johann Adam Lenhof , Sohn des Schusters Mathias Lenhof zu Aussen ,
        hat sich seit 5 Wochen aus dem elterlichen Hause entfernt , und sind alle Nachforschungen in Betreff seiner
        Person bis jetzt ohne Erfolg geblieben. Er soll jedoch in der Gegend von Trier gesehen worden sein .
        Ich ersuche Jedermann , der über den Lenhof oder dessen jetzigen Aufenthalt Auskunft geben kann.
        solche mir sofort zukommen zu lassen.
         
        Saarbrücken den 23. August 1847 .
        Für den Ober - Prokurator , der Staats - Prokurator , PETERSHOLZ
         
        Saarbrücker Anzeiger 1847

        Kommentar

        • itau

          #19
          Vermißt MÜLLER aus Spiesen

          Der 11 jährige Johann Nicolaus Müller , Sohn des Taglöhners Michel Müller zu Spiesen ,
          hat sich in Begleitung seiner Schwester einige Tage nach Pfingsten d. J. nach dem Neunkircher -
          Eisenwerke begeben , um aus der dortigen Speiseanstalt das Mittagessen zu entnehmen .
          Das Mädchen ist nach Hause zurückgegangen , der Knabe hat sich jedoch seither nicht wiedersehen
          sehen lassen und sind alle Nachforschungen erfolglos geblieben .
          Er soll am Tage seiner Entfernung mit Kalkfuhrleuten aus Bischmisheim, welche von Neunkirchen kamen , durch Spiesen gefahren sein .
          Ich ersuche Jedermann , der über den Müller oder dessen jetzigen Aufenthalt Auskunft geben kann , mir die betreffende Mitteilung
          zu machen.
           
          Saarbrücken den 16. August 1847

          Für den Königlichen Ober - Prokurator , der Staats - Prokurator , PETERSHOLZ
           
           
          Saarbrücker Anzeiger 1847

          Kommentar

          • itau

            #20
            Vermißte Personen : Conrad MAUL Dudweiler

            Der 11 jährige Knabe Conrad Maul , Sohn des Tagelöhners Christian Maul zu Dudweiler , Kreis Saarbrücken ,
            hat sich vor etwa 3 Wochen aus dem elterlichen Hause entfernt , ohne das sein Aufenthaltsort bis jetzt hat ermittelt werden können , wahrscheinlich treibt sich der Knabe bettelnd umher.
            Wir machen deshalb sämmtl. Polizei - und Ortsbehörden unseres Verwaltungs - Bezirks aufmerksam und fordern sie auf , den Knaben im Betreffungsfalle - ohne Strenge jedoch - anhaltend und dem Bürgermeister zu Dudweiler vorführen zu lassen.
             
            Trier den 10. September 1832 .
            Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Trier 1832.

            Kommentar

            • itau

              #21
              Vermißte Personen : RASPILLER Mathias

              Der Glasfabrikant Mathias Raspiller von der Fennerhütte , welcher am 26. d. M. des Nachts von Völklingen kommend , sich über die Saar setzen ließ und allein am Ufer seinen Heimweg fortsetzte , ist seitdem verschwunden , und geben die Umstände der Vermutung Raum , das er vom Wege abgekommen und in dem Saarfluße verunglückt sei.
               
              Ich ersuche Jeden , welcher Kenntniß von dem Schicksale dieses Mannes besitzen oder etwa Nachricht von der Auffindung der Leiche erhalten möchte , hierher Anzeige davon zu machen.
               
               
              Saarbrücken den 30. Dezember 1832 .
               
              Der Staatsprokurator , FASTNAGEL
               
              Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Trier 1833

              Kommentar

              • itau

                #22
                Vermißte Personen : PETRI aus Emmersweiler

                Am 1. des abgewichenen Monats März hat sich der Einwohner Nicolaus Petri , 72 Jahre alt, zu Emmersweiler , ohne seine Absicht zu offenbaren , von zu Hause entfernt und ist bis jetzt nicht wieder zurückgekehrt.
                Da nun auch alle , über sein Verbleiben angestellten Nachforschungen ohne Erfolg geblieben sind , so bringe ich diesen Fall hiermit zur allgemeinen Kenntniß und ersuche Jeden , welcher etwa von dem Aufenthalte oder Schicksale dieses Mannes , dessen Signalment unten folgt, Nachricht zu geben vermag , mir solche mitzuteilen .
                 
                Saarbrücken den 1. April 1833

                Der Staats - Prokurator , FASTNAGEL
                 
                Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Trier 1832

                Kommentar

                • itau

                  #23
                  Vermißt : BRÜCK aus Sierdorf

                  Der Einwohner Wilhelm Brück , 60 Jahre alt, zu Siersdorf im Kreise Saarlouis , ging am 22. Februar d. J. gegen Abend von Wallerfangen in der Absicht weg , sich nach Hause zu begeben , ist aber auf diesem Gange verschwunden und aller Wahrscheinlichkeit nach in die Saar geraten und darin ertrunken .
                  Möchte Jemand von dem Schicksale dieses Mannes , dessen Signalment unten beigefügt ist , etwas wissen oder erfahren oder vielleicht dessen Leiche auffinden , so ersuche ich , der nächsten Ortsbehörde oder mir sofort Nachricht davon zu geben.
                   
                  Saarbrücken den 10. März 1833 .
                   
                  Der Staatsprokurator , FASTNAGEL
                   
                  Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Trier 1833

                  Kommentar

                  • itau

                    #24
                    Vermißt : SCHILP und AULENBACHER

                    Vor etwa 2 Monaten hat sich der Bergmann Daniel Schilp , 22 Jahre alt, wohnhaft zu Neuweiler ,
                    von seinem Wohnorte entfernt , und hat seinen 4 Jahre alten Stiefbruder Ludwig
                    Aulenbacher mit sich fortgenommen.
                    Alle Recherchen nach dem dermaligen Aufenthaltsorte der beiden Genannten sind bisher ohne Resultat geblieben ;
                    wahrscheinlich treiben sie sich bettelnd umher.
                     
                    Indem ich die Signalments der Verschwundenen hierunten mitteile, ersuche ich sämmtliche resp. Behörden , auf dieselben zu wachen , sie im Betretungsfalle zu verhaften und nach ihrer Heimat
                    Neuweiler, Bürgermeisterei Dudweiler , hiesigen Kreises , zu dirigiren .
                     
                    Saarbrücken den 31. Mai 1854
                    Für den Ober - Prokurator , der Staats - Prokurator PETERSHOLZ.
                     
                    Saar - Zeitung 1854

                    Kommentar

                    • itau

                      #25
                      Vermißt :Montag

                      Vor ungefähr 2 Monaten ist der 12 jährige Heinrich Montag , Sohn des Leinenwebers Franz Montag zu Clarenthal aus dem elterlichen Hause entlaufen und bis jetzt nicht wieder zurückgekehrt .
                      Indem ich hierunten das Signalment des Entlaufenen mitteile , ersuche ich die resp. Behörden denselben im Betretungsfalle zu verhaften und nach seinem Heimatorte
                      Clarenthal Bürgermeisterei Gersweiler zu dirigiren .
                       
                      Saarbrücken den 1. September 1855 .
                      Für den Königl. Ober - Procurator .
                      Der Staats - Procurator , PETERSHOLZ
                       
                      Saar - Zeitung 1855.

                      Kommentar

                      • itau

                        #26
                        Vermißt : Marie WILLEMS aus Püttlingen

                        Die 11 Jahre alte Marie Willems , Tochter des Bergmannes Franz Willems aus Püttlingen , hat sich vor 3 Wochen aus dem elterlichen Hause ohne Wissen und Willen der Ihrigen entfernt und treibt sich wahrscheinlich bettelnd umher.
                        Indem ich das Signalment der WILLEMS hierunten mitteile , ersuche ich sämmtliche resp. Behörden auf dieselbe zu wachen , sie im Betretungsfalle zu verhaften und nach ihrer Heimat Püttlingen , Bürgermeisterei Völklingen , dieses Kreises , abführen zu lassen.
                         
                        Saarbrücken den 29. Januar 1855
                        Der Königl. Ober - Procurator , v. AMMON
                         
                        Saar - Zeitung 1855

                        Kommentar

                        • itau

                          #27
                          Vermißt : Mathias STOCKHEY

                          Der 10 jährige Knabe Mathias Stockhey * 1824 in Saarlouis , welcher als Waise einem Unteroffizier des 29. Inf.- Regt. zur Verpflegung übergeben war , ist am 25. August L .J. , Morgens hierselbst zur Schule gegangen und nicht zurückgekehrt .
                          Möchte jemand wissen oder vermuten , wohin derselbe gekommen , so ersuche ich um Nachricht .


                          Coblenz den 11. Oktober 1834.

                          Der Königl. Ober - Prokurator , v. OLFERS

                          Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Trier 1834
                           

                          Kommentar

                          • itau

                            #28
                            Vermißte Personen : BLANK aus Burbach

                            Meine Bekanntmachung vom 17. November v. J. , betreffend das Verschwinden der Louisa Blank aus Burbach und ihrem Kinde Heinrich Blank , wird nunmehr , nachdem die Leichen Beider aufgefunden worden sind , als erledigt zurückgezogen.

                            Saarbrücken den 19. Januar 1856

                            Der Ober - Prokurator , v. AMMON


                            Saar - Zeitung 1856

                            Kommentar

                            • itau

                              #29
                              Vermißte Person

                              Der 11 jährige

                              Mathias Weisdörfer ,

                              Sohn des Tagelöhners Mathias Weisdörfer , auf dem Drahtzuge bei Saarbrücken ,
                              ist seit dem 6. d. Mts. seinen Eltern entkommen , und den Bemühungen derselben ungeachtet von ihnen bis jetzt nicht ausgemittelt worden.

                              Indem ich untenstehend das Signalement desselben mitteile ersuche ich Jedermann , der über den gegenwärtigen Aufenthalt des gedachten Knaben Auskunft zu geben vermag , dieselbe der nächsten Polizei - Behörde oder mir mitzuteilen.

                              Saarbrücken den 26. Oktober 1836

                              Der Königliche Ober - Prokurator , DEUSTER.


                              Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Trier 1836.

                              Kommentar

                              • itau

                                #30
                                Verschollen BURG Johann Nikolaus

                                Auf Antrag des
                                Peter Burg , pens. Bergmann zu Friedrichweiler wohnend , wird dessen Bruder
                                der am 23. Februar 1854 zu Friedrichweiler geborene Bergmann
                                Johann Nikolaus Burg ,
                                welcher im Jahre 1881 nach Nordamerika ausgewandert ist und seit dem Jahre 1886
                                verschollen ist ,

                                aufgefordert , sich spätestens im Aufgebotstermin , am Mittwoch den 28. November 1900, Vormittags 12 Uhr zu melden , widrigenfalls die Todeserklärung erfolgen wird.

                                Alle welche Auskunft über Leben oder Tod des Verschollenen zu erteilen vermögen werden aufgefordert , spätestens im Aufgebotstermin dem Gerichte Anzeige zu machen .

                                Saarlouis den 23. April 1900.

                                Königliches Amtsgericht , Abtl. I.
                                Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Trier 1900 . ( Nr. 1651 )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X