Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1700-1750
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wadern
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Myheritage, Stader Stefan( Sammelwerk donauschwäbischer Kolonisten
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Wadern
Konfession der gesuchten Person(en):
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken): Myheritage, Stader Stefan( Sammelwerk donauschwäbischer Kolonisten
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):
Hallo Gemeinde,
wiedermal suche ich hier Rat. Ich bin mir nicht mal sicher ob diese Richtung die ich suche Früchte trägt aber es haben sich einige Unstimmigkeiten ergeben die ich gern anhand anderer Lektüren beseitigen möchte und eventuell in das Bild einfügen möchte.
Ich suche den (offensichtichen) Auswanderer Mathias Bless *um1752 (vh. Veronika Geng in Gajdobra, damals Ungarn). Da er im Stader-Einwandererverzeichnis nirgendwo verzeichnet is bin ich auf der Suche nach den Eltern.
Da gibt es bei Stader einen
Bless Johann, Sv Mahtias Bless u. Anna Maria Finckler *3.1.1726 in Wadern.
Verheiratet erst mit einer Scholl Susanna (um 1703-1763) und dann einer Margaretha Zenner aus Außen (*1733)
Angeblich gibts auch Kinder:
Anna Katharina, Michael, Johannes, Margarethe, Nikolaus, Mathias(!) *1754 (paßt in etwa) und einen Peter
Bin jetzt aber total konfus, da Johann 1726 angeblich geboren ist, bereits 1736 geheiratet hat und das erst Kind mit der 2. Frau bereits 1738
Kann mir da jemand anhand des OSB Wadern oder Außen/Bettingen Licht reinbringen?

Kommentar