Johannes Engel in Zweibrücken oder Kirrberg?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Psysulting
    Benutzer
    • 25.10.2015
    • 31

    Johannes Engel in Zweibrücken oder Kirrberg?

    Hallo in die Runde,

    ich bin auf der Suche nach Vorfahren und genaueren Daten zu meinem Vorfahren Johannes Engel.
    Laut Urkunde wurde dieser in Zweibrücken geboren, ca. 1860.
    Er heiratete Maria Schwarz (geboren in Kirrberg/Homburg) und arbeitete als Fabrikarbeiter.

    Diese hatten 2 Töchter:
    Berta Fleck (geb. Engel), *18.9.1886 in Kirrberg und
    Klara Keiber (geb. Engel).

    Laut dem Stadtarchiv Zweibrücken lebte Johannes Engel 1911 in Zweibrücken, während seine Frau Maria zu diesem Zeitpunkt bereits in Kirrberg verstorben sei.
    Leider konnte mir weder das Archiv in Zweibrücken noch das Archiv in Kirrberg/Homburg weitere Anhaltspunkte liefern.

    Hat jemand vlt Daten zur relevanten Zeit aus den Orten Zweibrücken oder Kirrberg vorliegen? Sowohl Daten zu Johannes Engel als auch zu Maria Schwarz wären hierbei sehr hilfreich!

    Ich komme hier leider absolut nicht weiter und wäre um Hilfe sehr dankbar!

    Ich poste dies sowohl im Unterforum Saarland sowie im Unterforum Rheinland-Pfalz, da eventuell beide Bundesländer betroffen sein könnten. http://forum.ahnenforschung.net/show...699#post875699

    Vielen Dank im Voraus,

    LG Daniel
    Zuletzt geändert von Psysulting; 25.10.2015, 19:52.
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2299

    #2
    siehe
    Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach Vorfahren und genaueren Daten zu meinem Vorfahren Johannes Engel. Laut Urkunde wurde dieser in Zweibrücken geboren, ca. 1860. Er heiratete Maria Schwarz (geboren in Kirrberg/Homburg) und arbeitete als Fabrikarbeiter. Diese hatten 2 Töchter: Berta Fleck (geb. Engel), *18.9.1886 in

    Kommentar

    Lädt...
    X