Suche Bücher über Arzdorf und Niederich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • vivi
    Benutzer
    • 14.05.2014
    • 45

Suche Bücher über Arzdorf und Niederich

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Arzdorf, Niederich
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Hallo,

ich suche folgende Bücher:

"Arzdorf - Von Ferkestünn bis Lehrer Welsch" von Dieter Klocke

und

"Geschichte des Dorfes Niederich" von Ottmar Prothmann.

Besitzt jemand eins der Bücher oder sogar beide und könnte mir diese ggf. ausleihen?

Gruß
    vivi
    FN: BELL (im Brohltal: Kell b. Andernach, Dedenbach b. Königsfeld, Kempenich, Wehr, Weibern), BELL (Gegend Arzdorf/Wachtberg, Leimersdorf, Oeverich, Bad Godesberg), BOUS (Nickenich), EULER (Gegend Alfter), GENN (Wehr/Brohltal)

in Duisburg:
    BACH, DAHLHUES, DÖRING (sowie in Ungedanken bei Fritzlar, Brandenburg/Havel, Hanau, Gronau), EIMER (sowie in Rothhelmshausen), HUFSCHMIDT, LEMKE (sowie in Polen: Resenschin/Rzeżęcin), NENTWICH, ROGOWSKI (sowie in Polen: Karschenken/Karszanek)
  • herby
    Erfahrener Benutzer
    • 13.12.2006
    • 2418

Hallo vivi, die Bücher hab ich leider nicht, wollte nur fragen, welche Bell in Kempenich du denn suchst?
    In der anlage schick ich dir mal ein Bild. Dort sitze ich (weiße Feder) mit meinen Brüdern im Hof des Lehrer Welsch Hauses in Arzdorf...(damals Karl Godo)

p.s. als Schulmeister hätte Lehrer Welsch natürlich richtigerweise bemerkt, dass Arzdorf in NRW liegt....
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von herby; 26.05.2015, 14:47.

Kommentar

• vivi
      Benutzer
      • 14.05.2014
      • 45

Suche Bücher Arzdorf u. Niederich

Hallo herby,

"p.s. als Schulmeister hätte Lehrer Welsch natürlich richtigerweise bemerkt, dass Arzdorf in NRW liegt...."
      ... da hast Du wohl Recht. ;-)
      Aber Niederich liegt in Rhld.-Pf. und Arzdorf liegt ja gleich nebenan, wenn es auch schon in NRW liegt.
      Wollte es nur einmal einstellen. Außerdem wäre ja möglich, dass jemand zufällig die beiden Bücher hat.

Wenn Du ein Foto vom Hof des Lehrer Welsch hast: Hast Du auch ein Foto, wo das ganze Haus abgebildet ist? Kommst Du aus Arzdorf oder der näheren Umgebung?

Zu den Bells in Kempenich melde ich mich später nochmal, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Sende Dir dann eine private Nachricht.

Gruß
      vivi
      FN: BELL (im Brohltal: Kell b. Andernach, Dedenbach b. Königsfeld, Kempenich, Wehr, Weibern), BELL (Gegend Arzdorf/Wachtberg, Leimersdorf, Oeverich, Bad Godesberg), BOUS (Nickenich), EULER (Gegend Alfter), GENN (Wehr/Brohltal)

in Duisburg:
      BACH, DAHLHUES, DÖRING (sowie in Ungedanken bei Fritzlar, Brandenburg/Havel, Hanau, Gronau), EIMER (sowie in Rothhelmshausen), HUFSCHMIDT, LEMKE (sowie in Polen: Resenschin/Rzeżęcin), NENTWICH, ROGOWSKI (sowie in Polen: Karschenken/Karszanek)

Kommentar

• herby
        Erfahrener Benutzer
        • 13.12.2006
        • 2418

Hallo vivi,

Eckendorf, ist nahe bei...
        Das anliegende Bild ist jetzt nicht von mir, hab ich im Internet geklaut.
        Aber das ist der schöne Fachwerkhof...
        PN ist gut...

Viele Grüße
        Herbert
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
        X