Ev. reformierte Einwohner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Renault2
    Erfahrener Benutzer
    • 04.09.2013
    • 113

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 16/17.Jahrh.
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

hallo zusammen,
    kann mir bitte jemand die Daten zu den ev. reformierten Einwohnern ab 1686 mit dem FN Theis (Theiß) aus Kirn mitteilen?

Vielen Dank

Manfred
  • Joanna

Hallo Manfred,

ich weiß zwar nicht ob es für Kirn Einwohnerbücher gibt. Aber in dem zuständigen Archiv kannst Du ja mal anfragen und dann selbst recherchieren. Immerhin suchst Du für 328 Jahre - wer soll da für Dich wohl suchen?

Suchst Du Kirchenbucheinträge, dann wäre hier doch ebenfalls das zuständige Kirchenbuchamt (oder Archiv) zuständig. Auch dort wird man selbst recherchieren können.

Viel Erfolg wünscht
    Joanna

Kommentar

• Birgit61
      Erfahrener Benutzer
      • 17.11.2012
      • 105

Theis - Kirn

Hallo Manfred,

Es gibt Ortsfamilienbücher von Kirn.

Einwohner der Stadt Kirn ab 1544 Autor/Hrsg.: Küstner, Herbert; Hornemann, Paul Erscheinungsort: Kirn Erscheinungsjahr: 1995 Umfang: 4 Bände.
      Da kannst Du den für Dich zutreffenden Band sicher per Fernleihe ausleihen.

Viele Grüße und viel Erfolg.
      Birgit

Kommentar

• Renault2
        Erfahrener Benutzer
        • 04.09.2013
        • 113

hallo Birgit,
        danke für die Nachricht!
        Ich hatte mir bereits vor längerer Zeit vom LBZ Kopien/ Auszüge aus dem Einwohnerbuch der Stadt Kirn 1544-1900 Teil 4 Familiennamen der Kath. Einwohner senden lassen.
        Ich bin also nicht ganz untätig!
        Habe eine Vermutung das sich der gesuchte Vorfahre unter den ev. reformierten vielleicht befindet.

Viele Grüße

Manfred

Kommentar

Lädt...
        X