Jakob Stein Ludwigshafen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OtWin
    Erfahrener Benutzer
    • 16.07.2013
    • 152

Jakob Stein Ludwigshafen

Hallo!

ich suche Angaben zur folgenden Person

Geburtsname: Stein
    Vornamen: Jakob
    Konfession: rk
    geboren: 15.05.1869 in Erbach-Reiskirchen (Saarland)

er hat 1903 in Ludwigshafen in der Lagerhausstrasse eine Drahtmatratzenfabrik eröffnet.Diese wurde 1960 in Waldsee komplett neu erbaut und besteht heute noch.Von den noch lebenden Nachfahren sind leider keine Informationen zu erhalten.Er wird in der Firmenchronik erwähnt,aber weitere Daten von Ihm sind nicht bekannt.Mir ist nur bekannt,das er einen Sohn und zwei Töchter hatte.
    Meine Frage:mit wem war er verheiratet (es gibt ein Bild mit seiner Frau zur goldenen Hochzeit,aber ohne Angaben)wann und wo ist er verstorben usw.
    Vielleicht gibt es hier jemand der ihn vielleicht in seiner Datei hat oder Einsicht hat in bestimmte Bücher und kann mir helfen ? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

mit freundlichem Gruß

Otto
    Zuletzt geändert von OtWin; 13.04.2014, 16:52.
    an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird

immer auf der Suche nach
    WINGERTER-Rheinl.-Pfalz . STEIN-Rheinl.-Pfalz
    Stephan , Manderscheid , Schneider im Raum Würzburg,
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1396

Stein

Hallo Otto,
    fand bei familysearch folgendes:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Erbach-Reiskirchen ist ein Ortsteil von Homburg.

Grüsse aus der Pfalz Amos
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• OtWin
      Erfahrener Benutzer
      • 16.07.2013
      • 152

Hallo Amos,
      vielen Dank für Deine Nachricht.Diese Angaben sind mir bekannt,da ich selbst auch aus Erbach bin.Jakob war ein Bruder meines Opas.
      Da Du aus Dannstadt bist (oder dort nur wohnst)hier vielleicht was interessantes für Dich:der Opa von dem besagten Jakob,mein Ururopa,war mit einer Eva Katherina Wagner aus Dannstadt verheiratet ( oo 15.03.1834 in Dannstadt )die Stein kommen aus Leimen bei Pirmasens.

liebe Grüße aus Bechhofen/Pfalz

Otto
      an seinen Vorfahren kann man nichts ändern....aber man kann mitbestimmen,was aus seinen Nachfahren wird

immer auf der Suche nach
      WINGERTER-Rheinl.-Pfalz . STEIN-Rheinl.-Pfalz
      Stephan , Manderscheid , Schneider im Raum Würzburg,

Kommentar

Lädt...
      X