Suche nach Christoph Ottmann, Bierbrauer, aus Niederhorbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurt Theis
    Erfahrener Benutzer
    • 21.03.2008
    • 473

Suche nach Christoph Ottmann, Bierbrauer, aus Niederhorbach

Hallo, verehrte Listenfreunde,

Ist zufällig jemand von Euch mit Niederhorbach beschäftigt?
    Er könnte für mich eine Recherche durchführen bezüglich Friedrich Christoph Ottmann.
    Er ist Bierbrauer und heiratet am 14.09.1788 in Achtelsbach Dorothea Darstein.
    Sie wohnen vorübergehend in Tholey, wo am 18.06.1790 ihr Sohn Joh. Michel Augustin
    geboren wird.
    Meine Recherchen haben zum einen ergeben, dass Dorothea Darstein aus Niederhorbach
    stammen soll und zum anderen, dass der Familienname "Ottmann" in Niederhorbach vor-
    kommt.
    Wer sind ihre Eltern? Wann sind sie geboren? Sind sie wieder nach Niederhorbach zu-
    rückgekehrt?
    Vielen Dank für Euere Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen

Kurt Theis
    Zuletzt geändert von Kurt Theis; 18.11.2008, 14:53. Grund: Listenteilnehmer aus Niederhorbach und Umgewbung sollen unmittelbar angesprochen werden
  • hvenitz
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2007
    • 542

Hallo Kurt Theis,

kann leider zu den gesuchten Personen nichts beitragen. - Aber eine Empfehlung:
    Vielleicht im Titel bereits die Suche genauer bezeichnen. 'Suche' scheint mir zu allgemein. Schließlich suchen wir alle etwas.
    Weil der Ort Tholey auftaucht - evtl. Anfrage im Unterforum 'Saarland' wiederholen, mit Angabe des entspr. Zeitraums.

Freundliche Grüße

Herbert
    Schöne Grüße
    Herbert

Ständige Suche nach Infos zu:
    Venitz [Hessen -Raum Bad Nauheim-, übriges Deutschland], Anna [Saarland], Wendel [Saarland, Moselraum], Fentsch o. ä. [Lothringen, Hessen, Bayern], Venetz, Venetsch o. ä. [Schweiz]

Kommentar

Lädt...
    X