Suche in Mainz und eingemeindeten Orten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KerstinSt
    Benutzer
    • 26.02.2014
    • 7

    Suche in Mainz und eingemeindeten Orten

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier in dem Unterforum richtig bin, falls nicht m bitte ich um Entschuldigung.

    Wie im Vorstellungsthread beschrieben, bin ich auf der Suche nach meinen Vorfahren mütterlicherseits und möchte bei der Gelegenheit auch gerne die Vorfahrenliste väterlicherseits ergänzen. Im Internet werde werde ich (trotz "Premiumaccount bei ancestry und langem Suchen in anderen DBs) überhaupt nicht fündig. Also falls hier noch jemand grundsätzliche Tipps für mich hat, wäre ich dankbar.

    Da bleibt mir wohl nichts, als direkt mit den bekannten Daten meiner Großeltern zur entsprechenden Stelle zu fahren. Jetzt meine Frage an die Ortskundigen: Beide sind in Mainz-Ebersheim verstorben (in den 60ern) und haben auch dort gelebt. Sind die Unterlagen dann in Ebersheim oder in Mainz - Stadt zu finden?

    LG Kerstin
  • elwetritsche
    Erfahrener Benutzer
    • 23.03.2013
    • 920

    #2
    Helau Kerstin!

    Hier der Link zum Stadtarchiv Mainz: http://www.mainz.de/WGAPublisher/onl...5t9jet.de.html

    Am einfachsten ist es allerdings, wenn Du mir die vorhandenen Daten zuschickst damit ich sie meinem Vater geben kann.
    Als Hobbygenealoge und Hobbyheimatforscher hat er die ganze Bevölkerung von Ebersheim erkundet.
    Zuletzt geändert von elwetritsche; 03.03.2014, 14:29.
    Liebe Grüße
    Elwe

    Mit ihren Feld- (Rheinhessen), Wald- (Westerwald) und Wiesen- (Kreis Groß-Gerau) Ahnen.

    Kommentar

    • KerstinSt
      Benutzer
      • 26.02.2014
      • 7

      #3
      Ein tolles Angebot, vielen lieben Dank ich habe dir eine Nachricht gesendet. gLg Kerstin

      Kommentar

      Lädt...
      X