Gries aus Edenkoben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fizzl
    Benutzer
    • 13.03.2010
    • 36

Gries aus Edenkoben

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1881
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Edenkoben
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt Edenkoben

Guten Tag liebe Mitforscher,
    bei den Ahnen meines Mannes handelt es sich um die Familie "Gries" aus Edenkoben. Aufgrund Erzählungen meines Schwiegervaters kümmerte ich mich bislang noch nicht intensiv um diesen Zweig, denn: Schwiegervater erinnert sich aus Besuchen in Edenkoben an einen Stammbaum, aufgemalt im Wohnhaus seines Großvaters. Dieser Stammbaum wurde wohl von einem professionellen Ahnenforscher erstellt. Das ganze war wohl vor etwa 45-50 Jahren. Die dort noch lebende Verwandtschaft erinnert sich (angeblich?) nicht an einen solchen Stammbaum.
    Also gibt es wahrscheinlich zu diesem Zweig der Familie schon abgeschlossene Forschungen, daher die Frage an die Pfälzer: Ist Ihnen/Euch bezüglich der Namen Gries, in Verbindung mit den Namen Heßelbarth und Wilhelmi und dem Ort Edenkoben, angeblich mit Wurzeln im schweizerischen Tessin, schon mal etwas untergekommen?
    An wen könnte ich mich wenden, der sonst noch etwas von diesem angeblichen Stammbaum weiß?
    Hier noch ein paar Eckdaten:
    Georg Rudolf Gries, *1881 in Edenkoben
    seine Ehefrau Sophie Klara Margarethe Heßelbarth *1882
    Eltern des Georg Rudolf Gries: Johann Rudolf Gries und Elisabeth Katharina Wilhelmi
    Vielen Dank schon mal

Lieben Gruß aus dem Allgäu
    Tanja

Auf der Suche nach den Namen: Gries, Heßelbarth, Wilhelmi, Briechle, Vorholzer, Mösle, Hafner, Diepolder, Thony
  • Amos
    Erfahrener Benutzer
    • 28.03.2006
    • 1385

Gries-Wilhelmi

Hallo Fizzl,
    bei familysearch findet man einen "kleinen" Stammbaum über 3 Generationen.
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Genaues Heiratsdatum von Johann Rudolph und Elisabetha Catharina war 18.08.1877 Edenkoben.
    Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Fizzl
      Benutzer
      • 13.03.2010
      • 36

Hmm

@Amos Das sind genau die Daten, ich selber schon habe bzw. auch veröffentlicht habe. Danke trotzdem!
      Aber angeblich soll der Stammbaum ja umfassender sein und vor ein paar Jahrzehnten schon erstellt worden sein. Daher ja auch die Info, daß die Familie Gries ursprünglich wohl aus dem Tessin kam.. Nun ja, vielleicht weiß ja sonst noch jemand was. Die noch lebenden Nachfahren haben (angeblich) nichts mehr davon, aber eben vielleicht ein professioneller Ahnenforscher von damals. Nur wer?

Lieben Gruß aus dem Allgäu
      Tanja

Auf der Suche nach den Namen: Gries, Heßelbarth, Wilhelmi, Briechle, Vorholzer, Mösle, Hafner, Diepolder, Thony

Kommentar

• elias51
        Erfahrener Benutzer
        • 21.03.2012
        • 621

Hier mal ein Link zu Gries aus Edenkoben, leider keine Verbindung
        Viele Grüße Volker

Frage die vorigen Geschlechter und nimm dir vor,
        zu forschen ihre Väter. Denn wir sind von gestern her
        und wissen nichts. Unser Leben ist ein Schatten auf Erden.

Hiob, 8,8

Kommentar

Lädt...
        X