Anfänger fragen :-~

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maryy
    Benutzer
    • 03.11.2007
    • 16

Anfänger fragen :-~

huhu
    ich hab mal noch ne Anfänger Frage die wurde bestimmt schon gestellt aber ich finde nichts...

Also ich suche Familie Trappen ... in der Eifel es gibt Daten aus den Dörfern
    Neustrassburg, Balesfeld, ...

wenn ich jetzt gewissheit haben möchte ob die Angaben stimmen muss ich mich an wen wenden?

Kirche? Standesamt?
    es geht um Daten aus dem jahre vor 1700 und 1700-1800.

muss ich mich an die Dorfer wenden? oder ein die Kreisstadt?
    Vielen Dank für Eure hilfe :-)
    lg marie
  • anika
    Erfahrener Benutzer
    • 08.09.2008
    • 2611

anfängerfragen

ich würde mich bei der stadtverwaltung erkundigen.sie wissen wo die unterlagen sind.auch kommt man beim stadtarchiv weiter.gerade in dörfern gibt es oft einen örtlichen heimatverein.

viel erfolg anika
    Ahnenforschung bildet

Kommentar

• maryy
      Benutzer
      • 03.11.2007
      • 16

aha ok alles klar vielen dank :-)

Kommentar

• anika
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2008
        • 2611

anfänger fragen

das du für kopien 7 euro bezahlen mußt weist du sicher schon. also überlege vorher welche unterlagen wichtig sind. das geht sonst schnell ins geld.
        Ahnenforschung bildet

Kommentar

• Merle
          Erfahrener Benutzer
          • 27.07.2008
          • 1315

Hallo maryy,

schau mal unter diesem Link http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=36 gibt es eine Einführung zum Thema Ahnenforschung.

Zu der Zeit, in der Du suchst, gibt es noch keine Standesamtsunterlagen (erst ab 1876). Für die Eifel müßte es auch Zivilstandsregister geben (frühestens 1792 bis 1874), aber für Deine Zeiträume mußt Du in die Kirchenbücher schauen. Wie Du an die Bücher/Unterlagen kommst, müßte in dem Thread stehen (s. Link o.).

Wenn Du noch ganz konkrete Fragen zu einzelnen Dörfern oder Familiennamen hast, dann stelle diese doch im entsprechenden Unterforum einfach mal ein. Du bekommst dann bestimmt Hilfe.

Gruß
          merle
          Zuletzt geändert von Merle; 16.10.2008, 12:25.

Kommentar

Lädt...
          X