Einwohner von Oppau und Edigheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jettchen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2011
    • 1364

    Einwohner von Oppau und Edigheim

    Hallo in die Runde!
    Besitzt jemand von euch das Buch O.Poller "Einwohner von Oppau und Edigheim"? (Ich habe mein Exemplar in die USA verschenkt)
    Ich suche nur nach einem einzigen Eintrag!

    zu Nr. 2531 Reuther Johannes:
    Ist unter seinen Kindern eine "Anna Magdalena"?
    Wenn ja, was ist bei ihr alles notiert?

    Es wäre sehr schön, wenn jemand einen Blick in dieses Buch werfen könnte, falls er es in Händen hat.

    Vielen Dank
    von Jettchen
  • hennes1
    Benutzer
    • 17.03.2010
    • 63

    #2
    Hallo Jettchen,

    anbei den gewünschten Eintrag aus dem OSB Oggersheim Nr.: 2531, hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

    Reuther Johannes hatte 4 Töchter darunter auch

    Anna Magdalena, oo Oppau 02.07.1771, Behn Johann Andreas, luth.


    Mit freundlichen Grüßen aus Schwaben
    Günter


    Suche Daten über Hans Nickel Seitz * ca. 1600 in ??, + ca. 1650 in Wieblingen.
    P.S.: Suche Daten zu Hans Nickel Seitz * ca. 1600 in ??, + ca. 1650 in Wieblingen.

    Kommentar

    • Jettchen
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2011
      • 1364

      #3
      Hallo Günter,
      ganz, ganz vielen Dank! Das ist genau die gesuchte Anna Magdalena Reuther, weil ich dasselbe Heiratsdatum und den Ehemann dazu habe.
      Stammt sie wohl aus Oggersheim? Das ist mir neu und ein ganz arg interessanter Hinweis!
      Weißt du mehr zu dem Vater Johannes? Da hört bei mir nämlich diese Linie auf. Und ich habe noch zwei weitere Reuther-Linien und versuche immer heraus zu finden, ob es da einen Zusammenhang gibt.
      Noch eine Bitte hätte ich:
      Kannst du im Oggersheimer Buch nachsehen, ob um 1750 ein Reuther Michael eine Maria Elisabeth Eiselstein geheiratet hat?
      Falls dir die Anfragen zu viel Mühe bereiten, besorge ich mir aber das Buch über Fernleihe.

      Viele Grüße aus dem Frankenland
      von Jettchen

      Kommentar

      Lädt...
      X