Suche einen einzigen Eintrag in ref. KB Neckarau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jettchen
    Erfahrener Benutzer
    • 16.10.2011
    • 1791

Suche einen einzigen Eintrag in ref. KB Neckarau

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ca. 1677
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Neckarau
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hat jemand in der nächsten Zeit Zugang zu den ref. KB von Neckarau - Pfarramt oder Archiv?
    Ich suche dort einen einzigen Eintrag.
    In Neckarau ist ca. 1677 Elisabeth Wünst, Tochter des Hans Valtin Wünst geboren.
    Da der Vater am 13.2.1677 eine 2. Ehe eingegangen ist, frage ich mich nun, wer die Mutter der Elisabeth ist.
    Ist sie Ende 1677 zur Welt gekommen, war ihre Mutter Margaretha Birkel.
    Ist sie aber Anfang 1677 oder evtl. Ende 1676 zur Welt gekommen, würde ich mich freuen, wenn der Sterbeeintrag der 1. Ehefrau des Valtin Wünst gesucht würde.

Nicht nur wegen der Ahnenfolge interessiert mich das, sondern mich würde das früher ja immer wieder geschehene Schicksal solch eines Neugeborenen bewegen, das seine Mutter verliert.

Vielen Dank, falls sich jemand irgendwann für mich die Zeit nimmt!
    Jettchen
  • goli
    Erfahrener Benutzer
    • 14.12.2008
    • 1097

Es wäre vielleicht sinnvoller die Anfrage dem richtigen Bundesland "Baden-Württemberg" zuzuordenen,-da Neckarau ja heute ein Stadtteil von Mannheim ist und sich niemals auf rheinland-pfälzischen boden befand!

Gruß Marcus

Kommentar

• Jettchen
      Erfahrener Benutzer
      • 16.10.2011
      • 1791

O je! Ganz vielen Dank Marcus!
      Ich recherchiere ganz viel zu Oppau, da habe ich all dies der Pfalz zugeordnet!
      Ich werde gleich meine Anfrage dort einstellen und bei weiteren Anfragen besser aufpassen.
      Nochmals ein herzliches Dankeschön
      von Jettchen

Kommentar

Lädt...
      X