Müller Christian, Ackerer, * 27.01.1840 in Käshofen; + ?? Käshofen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Navi65
    Benutzer
    • 31.08.2013
    • 7

Müller Christian, Ackerer, * 27.01.1840 in Käshofen; + ?? Käshofen

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1840
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Käshofen, Lambsborn
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): GEb- 4/1840 und Heiratsurkunde des genannten 2/1869 liegt vor

Hallo,
    ich suche die Vorfahren des Müller Christian (s. Titel) und seiner Ehefrau Catharina Dick * 10.11.1842 * ?? oo 12.11.1869 in Käshofen
    Der Vater von Catharina nannte man Dick, Christian den Dritten, die Mutter hieß Margaretha Anken, Geb./Heirats- und Sterbetage sind nicht bekannt.

Ich hoffe, dass ich hier fündig werde.

Schönen Abend noch in die Forengemeinde.
    Gruß Otmar
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9332

Hallo Otmar,

die Daten stimmen nicht exakt überein, aber das müsste doch Dein Christian sein: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/NC5B-NM9

Aber wenn Dir die Geburtsurkunde vorliegt, müssten Dir die Namen der Eltern doch bekannt sein. Oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden?

Hier findest Du weitere Einträge zur Familie: https://familysearch.org/search/reco...name%3Ae*acker
    Zuletzt geändert von animei; 31.08.2013, 22:52.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Navi65
      Benutzer
      • 31.08.2013
      • 7

Zitat von animei Beitrag anzeigen
      Aber wenn Dir die Geburtsurkunde vorliegt, müssten Dir die Namen der Eltern doch bekannt sein. Oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden?
      Guten Morgen,
      zuerst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ja, Du hast recht, ich habe die Namen der Eltern in der Geb-Urkunde, komme aber dort nicht mehr weiter, da ich nicht alles lesen kann.

Mit Deinem Hinweis komme ich jetzt ein gutes Stück weiter, Du hast die richtige Person gefunden.

Gruß
      Otmar
      Angehängte Dateien

Kommentar

• tiramo
        Benutzer
        • 22.08.2019
        • 41

Guten Tag,

kann es sein, dass deine Familie aus Käshofen etwas mit einer Frau Apollonia Müller (ca. 1782-1823) zu tun hat?

Herzliche Grüße

Willi

PS: Ehe Stucky Christian.

Kommentar

• Navi65
          Benutzer
          • 31.08.2013
          • 7

Müller Apollonia

Zitat von tiramo Beitrag anzeigen
          Guten Tag,

kann es sein, dass deine Familie aus Käshofen etwas mit einer Frau Apollonia Müller (ca. 1782-1823) zu tun hat?
          Herzliche Grüße
          Willi
          PS: Ehe Stucky Christian.
          Hallo Willi,
          leider kann ich da nicht dienen. Der Name Müller Apollonia taucht ich meinen Aufzeichnungen nicht auf. Ich bin allerdings bei Müller Christian bzw. seinem Vater Müller Philipp hängen geblieben. von Müller Philipp hab ich nur noch den Namen der Ehefrau, aber auch dort keine weiteren Daten.

Gruß
          Otmar

Kommentar

• tiramo
            Benutzer
            • 22.08.2019
            • 41

Hallo Otmar,

wenn ich etwas lese, melde ich mich. Dar Name "Müller" ist allgemein nicht gerade einfach zu erforschen, allein, in Käshofen sollte das nicht so problematisch sein..

Viele Grüße

Willi

Kommentar

Lädt...
            X