Suche in Grumbach Pfalz nach Oscar Distler, 19. Jh.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • speed
    Benutzer
    • 08.02.2013
    • 93

Suche in Grumbach Pfalz nach Oscar Distler, 19. Jh.

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 19. Jh.
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Grumbach
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Standesamt

Hallo zusammen
    Ich bin auf der Suche nach meinem Urgroßvater Oscar Distler 1895 in Grumbach geboren, aber weder im Standesamt noch sonst finde ich etwas zu ihm. Sein Vater war Friedrich Distler geb. am 23.08.1861 in Grumbach, aber das Standesamt führt nur Einträge ab 1879. Seine Mutter war Maria Christina Schäfer geb. am 19.03.1860 in Hausen vor der Höhe bei Frankfurt.
    Kann mir da vielleicht irgendwer weiterhelfen?
    Vielen herzlichen Dank.
  • speed
    Benutzer
    • 08.02.2013
    • 93

Hallo ich habe da etwas vergessen Friedrich soll angeblich ein zweites mal geheiratet haben im Grumbach oder Meisenheim der Name der Frau ist mir aber nicht bekannt nur das er weitere vier Kinder hatte oder soll Lina soll zuletzt in Meisenheim gelebt haben Margot in Bad Sobernheim Irene in Völklingen Saar und einen Sohn soll nach Kanada ausgereist sein dessen Name allerdings nicht bekannt ist . Ich habe auch alles Distler aus den Telefonbüchern in der Umgebung angerufen und leider garnichts erfahren obwohl ich auch mit sehr vielen älteren Menschen gesprochen habe .eine ältere Dame sagte mir sogar das ihre Schwiegermutter in Lina hieß aber einen anderen Mädchennahmen hatte sie wohnte aber auch in Meisenheim das ist schon ein Zufall eine andere ältere Dame sagte mir es habe in Grumbach nie den Namen Distler gegeben.

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9246

Vielleicht ist das ja der ausgewanderte Sohn: https://familysearch.org/pal:/MM9.1.1/J4K6-KDJ
      Gruß
      Anita

Kommentar

Lädt...
      X