Josef Bootz, geb. am 13.07.1894 in Weiler bei Bingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maratoni
    Benutzer
    • 06.04.2007
    • 53

    Josef Bootz, geb. am 13.07.1894 in Weiler bei Bingen

    Ich suche nach Josef Bootz, geboren am 13.07.1894 in Weiler bei Bingen. Er war eines von 11 Kindern der Eheleute Peter Bootz und Dorothea Bootz geborene Weiland.
    Im Sterberegister seiner Heimatpfarrei ist er nicht eingetragen. Darüber hinaus befindet sich auch beim zuständigen Standesamt kein verwertbarer Hinweis auf dessen Verbleib (die betreffende Karteikarte fehlt in den dortigen Unterlagen). Vielleicht ist Josef Bootz nach dem 1. Weltkrieg gar nicht weit weg verzogen und hat dort eine Familie gegründet.

    Wer kann mir helfen?
  • markus2
    Neuer Benutzer
    • 28.08.2013
    • 2

    #2
    Auch in meiner Ahnentafel existiert eine Dorothe Botz.
    Sie ist dort als die Frau des Heinrich Mahsing aus Weiler aufgeführt, dem Sie einen Sohn gebar mit dem gleichen Vor- und Zunamen ihres Mannes.
    Dieser Sohn wurde geboren am 15.5.1845.Sie alle sind Weilerer.
    Demzufolge kann die von mir erwähnte D. Bootz nicht die Mutter von Josef Bootz sein, jedoch ist es möglich, daß Sie eine Verwandte meiner Ur-Urgroßmutter ist.Weiler war ja früher ein sehr kleines Dorf.

    Vielleicht können Sie mir etwas über die von mir erwähnte D. Bootz sagen und auch ob eine verwandschaftliche Beziehung besteht.

    Kommentar

    • markus2
      Neuer Benutzer
      • 28.08.2013
      • 2

      #3
      Wie ich sehe, haben sie schon bei der Heimatpfarrei nachgefragt,ob im Sterbebuch die von ihnengesuchte Person aufgeführt ist.
      Könnten Sie mir die Anschrift und Sachbearbeiter nennen,damit auch ich die Sterbedaten meiner Ahnen ermitteln kann? Geburtsdaten sowie Registernummern liegen mir sogar vor.

      Kommentar

      • Bootz
        Neuer Benutzer
        • 21.08.2011
        • 2

        #4
        Zitat von markus2 Beitrag anzeigen
        Auch in meiner Ahnentafel existiert eine Dorothe Botz.
        Sie ist dort als die Frau des Heinrich Mahsing aus Weiler aufgeführt, dem Sie einen Sohn gebar mit dem gleichen Vor- und Zunamen ihres Mannes.
        Dieser Sohn wurde geboren am 15.5.1845.Sie alle sind Weilerer.
        Demzufolge kann die von mir erwähnte D. Bootz nicht die Mutter von Josef Bootz sein, jedoch ist es möglich, daß Sie eine Verwandte meiner Ur-Urgroßmutter ist.Weiler war ja früher ein sehr kleines Dorf.

        Vielleicht können Sie mir etwas über die von mir erwähnte D. Bootz sagen und auch ob eine verwandschaftliche Beziehung besteht.
        Hallo Markus,

        kennen Sie eventuell die Eltern/ Geschwister von Ihrer Dorothe Bootz? Eventuell ist sie eine Schwester meines Vorfahren Philipp Bootz, geb. 13.06.1811 Weiler?
        Ich würde mich freuen, wenn wir uns austauschen könnten.

        Kommentar

        Lädt...
        X