Landeshauptarchiv Koblenz, jemand aktiv?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martinko
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2013
    • 104

Landeshauptarchiv Koblenz, jemand aktiv?

Hallo zusammen,

ist jemand mehr oder weniger regelmäßig aktiv im Landeshauptarchiv Koblenz und könnte einen Namen für mich recherchieren?
    Aufgrund der Lücke im FB Masburg-Müllenbach komme ich bist zu u.a. Johann Joseph Michels, auch vor 1800 gibt es genug Michels, nur klafft dazwischen die Lücke die ich nicht zu schließen in der Lage bin.
    Sämtliche Geburts-, Hochzeits- und Sterbeurkunden der jetzigen Gemeinde Kaisersesch sind im Landeshauptarchiv Koblenz gelagert.

MICHELS, Johann Joseph, rk, Kalenborn
    oo vor 1851

BRACHTENDORF, Elisabeth, * um 1836, rk + 28.11.1864 Kalenborn Tod: 28 Jahre alt

Würde mich freuen, wenn ich nicht den Weg nach Koblenz auf mich nehmen müsste.
    Viele Grüße
    Martin
  • martinko
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2013
    • 104

Hallo zusammen,

ich möchte niemandem auf den keks gehen , würde das Thema hier aber gerne nochmal hochziehen.
    Wirklich keiner der in (un)regemäßigen Abständen nach Koblenz fährt? Ich komme dank Familiengründung schlichtweg nicht dazu und noch habe ich eine gesunde Zurückhaltung die ansässige Dienstleistung zu beauftragen, denke das wird etwas teuer.

Viele Grüße
    Martin

Kommentar

• mikode
      Erfahrener Benutzer
      • 30.04.2012
      • 484

Hallo Martin,

bist Du sicher, daß Du in Kaisersesch suchen mußt Dein Vorfahr kommt aus Kalenborn und das könnte doch eher die Gemeinde Grafschaft sein, wo Du bisher auch gesucht hast. Die KB dazu liegen in Ringen. Auch haben die im angegebenen Zeitraum Standesamtsunterlagen
      Hallo Martin,
      mein Irrtum. Kalenborn gehört zu Altenahr.
      Zuletzt geändert von mikode; 18.07.2013, 09:33.
      Gruß Michael

Kommentar

• martinko
        Erfahrener Benutzer
        • 24.04.2013
        • 104

Zitat von mikode Beitrag anzeigen
        Hallo Martin,

bist Du sicher, daß Du in Kaisersesch suchen mußt Dein Vorfahr kommt aus Kalenborn und das könnte doch eher die Gemeinde Grafschaft sein, wo Du bisher auch gesucht hast. Die KB dazu liegen in Ringen. Auch haben die im angegebenen Zeitraum Standesamtsunterlagen
        Hallo Martin,
        mein Irrtum. Kalenborn gehört zu Altenahr.
        Hallo Michael,

das sind zwei von mehreren Kalenborns. Das in Altenahr/ Ringen kenne ich nur zu gut, da ich in der Nähe aufgewachsen bin.
        Meine Vorfahren kommen aus dem Bereich Kaisersesch, das Kalenborn ist im FB Masburg-Müllenbach vertreten. Die Gemeinden im Umkreis gehörten zu Kaisersesch und diese Unterlagen liegen in Koblenz.

Also, Koblenz calling... :-)

Gruß
        Martin

Kommentar

• mikode
          Erfahrener Benutzer
          • 30.04.2012
          • 484

Hallo Martin,

sorry, aber ich hatte von dem Kalenborn noch nie was gehört.
          Suche übrigens auch nach Michels. Die gibt es leider massig und überall
          Gruß Michael

Kommentar

• santho
            Erfahrener Benutzer
            • 29.10.2012
            • 399

Hallo Martin,

Du kannst dort per email eine Anfrage stellen, mit der Bitte, Dir vorher die Kosten mitzuteilen. Oder rufe dort mal an.
            Für eine Kopie zahlt man ca. 20 Cent.

Ich habe in der Außenstelle Kobern Gondorf auf schon per email bestellt und nur die Kopien gezahlt + 1 € für die CD.

Viele Grüße
            Sandra

Kommentar

Lädt...
            X