Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: bis ca. 1800
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Heckenbach, Fronrath
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): online Datenbanken, VG Vordereifel
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Heckenbach, Fronrath
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): online Datenbanken, VG Vordereifel
Guten Abend,
ich versuche meine Vorfahren in Heckenbach weiter zu verfolgen, stecke aber fest. Vielleicht hat ja jemand hier die Daten oder die entsprechenden OFB (gibt es eines aus Heckenbach?). Also, ich suche die Daten und Vorfahren zu:
BEIS(S)EL, Johann aus Niederheckenbach
oo
STEFFENS, Gertrud *ca. 1751, +04.02.1827 in Niederheckenbach
1. Michael BEISEL, *1792/93, +22.10.1869 in Wetzel
oo
BINGS, Gertrud * ca. 1795/96, + 20.10.1860 in Fronrath
Zu Gertrud Bings kenne ich leider auch keine Vorfahren. Ich habe eine Online-Quelle (unter Vorbehalt) wo Johann Beisel ein Sohn von Wilhelm Beisel und Anna Maria Bings sein könnte ( *03.10.1752 in Niederheckenbach.
Das aber kann ich so noch nicht bestätigen, vielleicht hat jemand da mehr Wissen. Damit wären Enkelin und Oma geborene Bings, was mich wiederum dazu bringt, dass auch diese Familie scheinbar sehr weit verbreitet ist. Ich muss zugeben, ich habe wohl zu wenig Erfahrung in der Genealogie um da auf Anhieb durchzusteigen. Zu viele Beissels und Bings, die sich zusammen getan haben...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich freue mich über jeden Hinweis, jede Quelle, alles was mich weiterbringt.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Viele Grüße aus Köln
Martin
Kommentar