Regner Christian * um 1776 in Mainz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • slowakei
    Benutzer
    • 17.11.2009
    • 92

Regner Christian * um 1776 in Mainz

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Familie Regner aus Mainz. Mein Anhaltspunkt ist eine Trauung am 11. Okrober 1801 in Zwittau/Mähren. Dort heiratet ein Christian Regner ( 25 Jahre alt ) Weber u. Häusler in der Zwittauer Vorstadt Nr. 172 gebürtig aus Mainz, die Klara Tochter des Benedikt Prexel Weber u. Gärtler in Vierzighuben. Leider steht beim Christian kein Vater dabei.

Vielleicht hat jemand den Christain Regner * um 1776 in Mainz irgendwo als Kind einer Mainzer Familie Regner. Würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit bestem Gruß
    Thomas Tast
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, Herr Tast,
    sind Sie sicher, dass der Name "Regner" ist? Ich habe unter meinen Mainzer Vorfahren nämlich einen Johann "Roegner" oder auch "Rögner", geboren am 02.04.1758 in Nieder-Olm bei Mainz. Käme altersmäßig als Bruder oder Cousin in Frage. Steht Ihr "Regner" in einer Urkunde oder haben Sie den Namen aus neueren Unterlagen?
    Schöne Grüße vom Main
    Karl Heinz Jochim

Kommentar

• slowakei
      Benutzer
      • 17.11.2009
      • 92

Regner

Hallo Herr Jochim,

ich habe den Eintrag direkt aus dem Trauungsbuch von Zwittau, dass man bei Familysearch einsehen kann.
      Leider steht kein Vater oder eine andere weitere Information dabei.

Mit bestem Gruß
      Thomas Tast

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Hallo, Herr Tast,
        ich meinte damit, ist es ein übertragener Eintrag oder konnten Sie in das Original Einblick nehmen?
        Liebe Grüße
        Karl Heinz Jochim

Kommentar

• slowakei
          Benutzer
          • 17.11.2009
          • 92

Regner

Hallo Herr Jochim,

ich habe diesen Eintrag direkt aus dem Trauungsbuch, also dem Orginalbuch.

Mit bestem Gruß
          Thomas Tast

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
            Erfahrener Benutzer
            • 07.07.2009
            • 4820

Guten Morgen, Herr Tast,

vielen Dank für Ihre Nachricht, auch für Ihre Email mit der Abbildung des Originaleintrags. War einen Versuch wert, denn oft genug habe ich schon feststellen müssen, dass durch Übertragungsfehler Namen (und auch Daten) erheblich verändert werden. Trotzdem kann man sagen, dass eine Verbindung weiter zurück liegend nicht auszuschließen ist, da Geburtseinträge in alter Zeit vom Pfarrer "wie gehört" eingetragen wurden ...

Wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg bei unserem wunderschönen Hobby.

Mit freundlichen Grüßen

Karl Heinz Jochim

Kommentar

Lädt...
            X