RE: Familienbuch Diedesfeld und Maikammer/Alsterweiler
Hallo S. Steinbach,
ich habe alle Listen der verfügbaren Ortssippenbücher durchforstet. Leider war nichts dabei.
Außerdem habe ich die Bibliothek des Vereins für Pfälzisch-Rheinische Familienkunde überprüft sowie die Veröffentlichungen der Regionalgruppen.
(z. B. Neustadt/Weinstraße und Landau) Auch da ist bis jetzt noch nichts veröffentlicht.
Für den Nachbarort von Maikammer, St. Martin, ist ein Ortssippenbuch in Vorbereitung.
Mir liegt lediglich die "Chronik Maikammer-Alsterweiler" vor. Obwohl diese gespickt voll ist mit Familiennamen, ist hier jedoch keine Ansammlung von Familiendaten gegeben wie bei einem OFB.
ein Ortsfamilienbuch von Maikammer wird gerade erstellt. Ich kenne den Verfasser persönlich. Schicke mir Deine Frage und ich werde versuchen, sie zu beantworten.
"erst muss ich noch St. Martin fertig stellen, danch Kirrweiler u. Maikammer! Kirrweiler habe ich von 1600-1730 fertig und von Maikammer sind ungefähr 6000 Personen gelistet. Ich denke es gehen noch ein paar Jährchen bis die OFB fertig sind."
solange die oben genannten OFB noch nicht fertig sind, kannst Du Dich bezüglich der Namen Christmann, Will und Buchenberger ja bei den Mormonen umsehen, falls Du es noch nicht getan hast.
Hier einige Batchnummern:
M 982903 (1785-1885) 93x Will,Willm, Willem, 41x Buchenberger, 136x Christmann
C 982902 (1838-1875) 92x Will usw., 17x Buchenberger, 183x Christmann
C 982903 (1804-1806) 5x Will ..., 8x Buchenberger, 12x Christmann
Bis Du die alle einander zugeordnet hast, sind die Bücher dann bestimmt auch bald fertig.
habe zufällig dieses Thema hier gefunden und wäre auch an Daten aus Maikammer/Alsterweiler interessiert.
Die Mormonen und auch Chronik von Maikammer/Alsterweiler gibt nichts mehr her.
Es handelt sich um den Familiennamen Cuidon mit den entsprechenden Abwandlungen. Aufgetaucht ist der Name laut Chronik ab 1711 in Maikammer als JOHANNES Cuidon (COIDON, CUIDAN).
Kommentar