Heiratsurkunde aus Ehrenbreitstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Falke
    Erfahrener Benutzer
    • 15.01.2013
    • 498

    Heiratsurkunde aus Ehrenbreitstein

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    Hallo,

    ich blicke leider nicht so ganz bei den Koblenzern durch.
    Ich möchte eine Kopie eines Heiratseintrages von 1914 aus Ehrenbreitstein haben. Wenn ich das richtig sehe bekomme ich die im Stadtarchiv in Koblenz.
    Ich habe aber irgendwie den Eindruck, dass ich dort nicht selber hinfahren kann um sie mir zu holen. Stimmt das?
    Die vielleicht günstigere Variante -wegen der Fahrtkosten- wäre, dass ich
    sie mir suchen lassen, was theoretisch schnell gehen müsste, da ich die Urkundennummer habe.
    Aber auf der Homepage steht: Zahlung in bar. D.h. ich müsste sie doch wieder dort abholen.

    Hat jemand Erfahung und kann mich mal aufklären wie ich dort am günstigsten anfange?

    Danke für Eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Karen

    Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer


    Komme aus Bonn und helfe gerne.
  • Andrea1
    Benutzer
    • 25.02.2007
    • 47

    #2
    Hallo,

    ich habe bei Anforderungen von Urkunden immer einen Verrechnungsscheck über die Gebührenhöhe beigelegt. Hat immer prima geklappt.

    Wäre vielleicht einen Versuch wert.

    Viel Erfolg
    Andrea

    Kommentar

    • Falke
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2013
      • 498

      #3
      Hallo Andrea,

      danke für deine Antwort. Ich werde nächste Woche einfach mal mit denen Kontakt aufnehmen. Dann werde ich ja sehen.
      Viele Grüße
      Karen

      Meine Haupt-Namen: Spilker, Heysen, Bolbrügge, Schumacher, Ditzell, Wegner, Olbert, Melzer


      Komme aus Bonn und helfe gerne.

      Kommentar

      Lädt...
      X