Oggersheim (18. Jahrhundert)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Arie Bos
    Neuer Benutzer
    • 31.03.2013
    • 3

Oggersheim (18. Jahrhundert)

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 18. Jahrhundert
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Oggersheim
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Bei meiner Suche nach der Herkunft von Johan George KAAS hat sich gestern herausgestellt das es sich nicht um KAAS handelt, aber um Jan oder Johan JORGKAAS, junger Mann von 'Ockersheim in den Palts', der am 4 Mai 1754 in Vlissingen (Niederlande) heiratet. JORGKAAS wird wohl fonetisch geschrieben sein.
    Hat jemand das Buch 'die Einwohner von Oggersheim, 1584-1814' von Oskar Poller, und kann Mal nachsehen ob diese Name oder etwas ähnliches darin ist?
  • marclari
    Erfahrener Benutzer
    • 19.08.2012
    • 505

Oggersheim (18.Jahrhundert)

Hallo Arie Bos!

Ich habe das Buch leider selber auch nicht.
    Kann Dir nur den Tip geben es über die Fernleihe zu beziehen. Selber habe ich bisher meine gesuchten Ortsfamilienbücher immer über die Fernleihe in der Bücherei ausgeliehen. Das kostet nur 2-3 Euro, kann aber auch mal bis zu vier Wochen dauern, je nachdem woher das Buch beschafft wird.

Schönen Gruß
    marclari

Kommentar

• Amos
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2006
      • 1313

Jorgkaas

Hallo,
      bei familysearch findet man einen Johann Georg Haas, welcher am 27.12.1722 in Oggersheim getauft wurde. Eltern waren Johannes Raphael Haas und N.N. Elisabetha.

Zwischen Jorgkaas und Johann Georg Haas ist sowohl schriftlich wie phonetisch eine gewisse Ähnlichkeit.

Grüsse aus der Pfalz Amos
      Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• hennes1
        Benutzer
        • 17.03.2010
        • 63

Hallo Arie Bos,

anbei 2 Einträge aus dem OSB Oggersheim, hoffe Du kannst damit etwas anfangen.

Johann Georg Käß, *08.04.1720 Oggersheim
        Eltern: oo 14.08.1720 Oggersheim, Johann Wilhelm Käß, *1674, +30.11.1729 und Anna Margaretha N.N.

Johann Georg Käß, *28.10.1732 Oggersheim
        Eltern: oo , Johann Heinrich Käß, *27.07.1706, +14.04.1775 und Maria Elisabetha Staufer, *ca. 1717, +02.03.1778.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwaben
        Günter

Suche Vorfahren von Hans Nickel Seitz * ca. 1600 in ??, + ca. 1650 in Wieblingen.
        P.S.: Suche Daten zu Hans Nickel Seitz * ca. 1600 in ??, + ca. 1650 in Wieblingen.

Kommentar

Lädt...
        X