Koltermann aus Düsseldorf Gerresheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dia
    Benutzer
    • 30.03.2009
    • 6

Ich suche die Vorfahren von meinen Ururgroßeltern Karl Koltermann und Maria Johann Buss. Ihre Tochter Hilda Ella Dorothea wurde am 31.8.1884 in Gerresheim/Düsseldorf geboren. Ihr Vater war Arbeiter bei den Glashütten.
    Wer forscht auch in dieser Familie, weiß an wen man sich wenden kann oder wo man suchen kann? Ich wohne leider nicht in dieser Gegend und kann nicht vor Ort suchen.
    Vielen Dank im voraus.
  • Thomaschowski
    Erfahrener Benutzer
    • 24.04.2008
    • 201

Hallo Dia,

erstens bis Du im falschen Forum, da muss Du nach Nordrhein Westfalen und ich kann Dir helfen,
    kommen die UrUrgroßeltern den auch aus Düsseldorf/Gerresheim!!!
    Und wenn Du bis zum 02.April warten kannst, dann gehe ich ins Stadtarchiv Düsseldorf und kann ich Dir eine Kopie Tochter machen. Vielleicht steht noch mehr auf der Geburtsurkunde.

viele Grüße

Hildegard aus Düsseldorf

Kommentar

• dia
      Benutzer
      • 30.03.2009
      • 6

Koltermann-Gerresheim

Hallo Hildegard,

Danke für Deine Information. Leider könnte ich Deine Nachricht erst heute lesen. Ob meine Ur-Ur-Großeltern auch aus Gerresheim kommen weiß ich nicht. Angeblich soll die Familie aus Polen stammen. Aber ab wann weiß niemand. Eine Kopie von der Geburtsurkunde von der Tochter habe ich. Trotzdem danke für Dein Vorschlag mir diese zubesorgen. Leider steht in dieser Urkunde auch nicht mehr Information.

Viele Grüße aus den Hohen Norden

Dia

Kommentar

Lädt...
      X