Suche Personen, die um 1938 in den Häusern um die Kastorstr.25 gewohnt haben...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2900
    Benutzer
    • 29.07.2009
    • 17

Suche Personen, die um 1938 in den Häusern um die Kastorstr.25 gewohnt haben...

Hallo zusammen,

ich suche dringend Personen, die im Zeitraum 1937-1939 in den Häusern um die Kastorstr. 25 in Koblenz (u. a. Gaststätte "Zur Lorelei") in Koblenz gewohnt haben, evt. die Gaststätte regelmäßig besucht haben oder Bewohner des Hauses sowie die Angestellten der Gastwirtschaft gekannt haben. Zeitzeugen gesucht!

Viele Grüße

Sabine
    Zuletzt geändert von Sabine2900; 19.10.2012, 10:43.
  • Kasstor
    Erfahrener Benutzer
    • 09.11.2009
    • 13449

Hallo,

jaja, die Aufregung . Der Ort ist Koblenz??

Frdl. Grüße

Thomas
    FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

• Kasstor
      Erfahrener Benutzer
      • 09.11.2009
      • 13449

Hallo,

na jetzt weiß ich das schon. Im Anhang ein Ausschnitt aus Adressbuch 1937/38.
      Ansonsten zum Selbernachschauen: http://www.dilibri.de/rlb/periodical/pageview/189713

Ich vermute ja, du kennst den richtigen Namen, nach dem Adressbucheintrag müsste er ja Wilhelm Sebastian heißen.

1939/40 gibt es dort auch noch.

Und hier noch ein anderer link: http://wp.garwain-media.de/?page_id=871

Frdl. Grüße

Thomas
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Kasstor; 17.10.2012, 14:13.
      FN Pein (Quickborn vor 1830), FN Hinsch (Poppenbüttel, Schenefeld), FN Holle (Hamburg, Lüchow?), FN Ludwig/Niesel (Frankenstein/Habelschwerdt) FN Tönnies (Meelva bei Karuse-Estland, später Hamburg), FN Lindloff (Altona, Lüneburg, Suderburg)

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam

Kommentar

Lädt...
      X