Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1750 - 1800
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: nordwestliche Eifel, Grenzgebiet Deutschland/Belgien
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Personenstandsarchiv Brühl, Datenbanken
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: nordwestliche Eifel, Grenzgebiet Deutschland/Belgien
Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Personenstandsarchiv Brühl, Datenbanken
Hallo miteinander,
ich suche nach Informationen zu meinen Vorfahren Johann Hubert Remakel Ewerhard und Petronella Urbes. Der Sohn (Johann) dieses Paars wird bei seiner Heirat in Kronenburg im Jahr 1828 als 30jährig, aus "Neuendorff" angegeben.
Bisher konnte ich nicht herausfinden, um welches Neuendorff es sich handelt, und somit stecke ich bei meinen Nachforschungen an dieser Stelle fest.
Eine Idee war, dass es sich bei dem Herkunftsort um Neundorf bei St. Vith in Ostbelgien handelt, da es in diesem Ort den FN Urbes gab.
Vielleicht hat hier jemand noch einen Tip zu dem betreffenden Ort oder zu den FN Ewerhard und Urbes.
Grüße
Franz Peter
Kommentar