Adressbücher o.ä. für Güls gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Erfahrener Benutzer
    • 14.02.2012
    • 1504

Adressbücher o.ä. für Güls gesucht

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1905 - 1906
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Güls/ Mosel
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: -
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): -

Hallo zusammen,
    bräuchte eure Hilfe zu folgendem Fall: Ich habe das genaue Geburtsdatum einer Person (im Jahr 1906) und möchte nun gerne deren Eltern wissen. Leider liegt das Geburtsjahr ja noch unter den gesperrten Einträgen und 5 Jahre zu warten, ist mir auch ein bisschen lang! Weiß jemand, ob es vom Ort von o.g. Zeitraum Adressbücher, Einwohnerlisten o.ä. gibt, die öffentlich einsehbar sind und keinen Sperrfristen unterliegen? Über viele Antworten würde ich mich freuen,

Viele Grüße!
  • Gabriella
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2007
    • 239

Hallo Martin,

nur mal eben nachgeschaut:
    hast Du hier schon gesucht..

vielleicht steht ja Jemand, den Du kennst, im Koblenzer Adreßbuch von 1857 - das gibt es nämlich schon:
    Landesbibliothekszentrum Rheinland-Pfalz. Adreßbuch nebst historischer Übersicht und Beschreibung der Städte Coblenz und Ehrenbreitstein. Coblenz : Buet & Neinhaus, 1857 - 1859[?], 1857-1859

der Rest soll folgen..
    In Eile
    Lieben Gruß
    Gabriella

Kommentar

• Rheinländer
      Erfahrener Benutzer
      • 14.02.2012
      • 1504

Hallo Gabriella,
      vielen Dank für den Link - leider bin ich nicht wirklich fündig geworden (außer einem mit Namen "Locher" hab ich nichts gefunden... Eventuell ist die Zeitspanne auch noch zu groß... Wirklich nicht einfach! Die Leute da im Standesamt sollen schmoren!!

Kommentar

• Gabriella
        Erfahrener Benutzer
        • 22.10.2007
        • 239

Zitat von Rheinländer Beitrag anzeigen
        Hallo Gabriella,
        vielen Dank für den Link - leider bin ich nicht wirklich fündig geworden (außer einem mit Namen "Locher" hab ich nichts gefunden... Eventuell ist die Zeitspanne auch noch zu groß... Wirklich nicht einfach! Die Leute da im Standesamt sollen schmoren!!
        Hallo Martin,
        hab' eben per Zufall hier im Forum diesen Link entdeckt:

vielleicht hilft Dir einer davon, ein bißchen weiter zu kommen...

*daumendrück*
        Lieben Gruß
        Gabriella

Kommentar

• Rheinländer
          Erfahrener Benutzer
          • 14.02.2012
          • 1504

Huhu Gabriella,
          vielen Dank für diesen sehr ausführlichen Link - werde mich mal am WE durchbeißen, wer weiß, vielleicht hab ich ja Erfolg!

LG

Kommentar

Lädt...
          X