Paul Reinhard Gall oo um1875 in Kaiserslautern Katharina Traub

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Paul Reinhard Gall oo um1875 in Kaiserslautern Katharina Traub

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1875
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Kaiserslautern und Umgebung
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: ja
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): nein

Liebe Forumsmitglieder,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren des folgenden Ehepaares:
    Paul Reinhard Gall, geboren ca. 1847 in Kaiserslautern, und Katharina Traub (Traup, Traupp), geboren ca. 1850 in oder bei Kaiserlautern. Sie heirateten um 1875 und hatten (mindestens) 1 Kind: Paul Joseph Gall, * 04.07.1877 in Kaiserslautern; dessen Nachfahren habe ich erfasst.
    Wer kennt bitte die Eltern und ggf. weitere Vorfahren des o.g. Ehepaares? Da im Internet viele Varianten kursieren (Gall, Gal, Gol, Gál, von Gall), würde ich vorzugsweise Informationen begrüßen, die direkt aus eigenen verwandtschaftlichen Beziehungen zu den GALL stammen bzw. aus eigenen Forschungserkenntnissen. Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, zusammen,
    da Name und Geburtstag des Kindes Paul Joseph Gall in div. Internet-Angaben mit meinen Daten übereinstimmen, macht es mich schon stutzig, dass wir seinen Vater nur unter dem Namen "Paul Reinhard Gall" kennen, er aber darüber hinaus "Paul Max Gall", "Paul Maximilan Richard Gall" oder "Paul Reinhard Friedrich Gall" genannt wird. Was stimmt denn nun? Wer weiß da bitte Rat oder könnte für mich bitte bei Gelegenheit im Archiv Kaiserslautern nachschauen? Danke im voraus für Ihre Beiträge.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

Kommentar

• Amos
      Erfahrener Benutzer
      • 28.03.2006
      • 1405

Gall aus KL

Hallo Karl Heinz,
      ein weiters Kind namens Maximilian ~16.02.1875 kath. Kirche Sankt Martin in KL.
      laut familysearch. Als Eltern werden Paul Maximilian Gall und Catharina Traub angegeben.
      Desweiteren einen Heiratseintrag eines Paul Max Gall mit Catharina Traub vom 04.11.1876 KL.
      Dann einen Geburtseintrag eines Paul Max Richard Gall vom *04.05.1852 ~04.07.1852 Schlosskirche Stettin Stadt, Pommern.
      Eltern waren Carl Friedrich Ernst Gall und Johanna christine Friederike Voss.

Grüsse aus der Pfalz Amos
      Zuletzt geändert von Amos; 03.09.2012, 11:21.
      Grüsse aus der Pfalz Amos

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
        Erfahrener Benutzer
        • 07.07.2009
        • 4820

Guten Abend, lieber Amos,
        vielen Dank für Deine interessanten Ergänzungen, Du hast mir sehr geholfen. Das Ganze ist zwar für einen guten Freund von uns, aber ich habe selbst TRAUB/TRAUPP-Vorfahren, allerdings in Ingelheim - na ja, ist ja auch in Rheinland-Pfalz. Mal sehen, ob es da eine Verbindung gibt.
        Nochmals besten Dank.
        Liebe Grüße
        Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
        X