OFB Gelsdorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheinländer
    Gast
    • 14.02.2012
    • 1504

OFB Gelsdorf

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1731
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Gelsdorf
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach dem OFB Gelsdorf von Hans-Günther Berg. Ich weiß, dass es im Bistumsarchiv Trier eine Ausgabe gibt, aber dort werde ich in nächster Zeit nicht mehr so schnell hinkommen. Es geht mir um folgendes: Damals habe ich eine Information aus dem OFB rausgeschrieben, die aber meiner Ansicht nach nicht stimmen kann. Dort wird als Ehefrau des

Bernhard Krümmel (wie ich nun erfahren habe, geboren 1726 in Villip), verstorben 1777 in Gelsdorf

die Anna Margaretha Kleymann angegeben. Dieses soll aber 1708 geboren sein; dies halte ich eher für unwahrscheinlich, da sie dann noch Kinder im Alter von 60 Jahren geboren hätte

Bei Familysearch habe ich eine weitere Dame gleichen Namens gefunden, die aber 1731 geboren ist und m.E. besser passt. Ihre Eltern sind Wilhelm Kleymann und Katharina Horresheim. Nun interessiere ich mich, ob es nähere Informationen zu den Vorfahren gibt...

Hat jemand von Euch das OFB zufällig oder kann mir beim nächsten Archivbesuch in Trier kurz die Angaben nachschauen? Das wäre wirklich sehr nett!

Über positive Antworten würde ich mich freuen! Ein schönes WE noch,

Martin
Lädt...
X