Korf Jakob Prüm Eifel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frajo
    Benutzer
    • 07.08.2012
    • 16

Korf Jakob Prüm Eifel

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: nach 1940
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Prüf/Eifel
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]: nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): private Anfragen

Jakob Korf *um 1892, + 9.8.1947, war ein Onkel meiner Mutter, Maria Harf, deren Mutter wiederum eine geborene Korf war. Jakob K. war während des 2. Weltkrieges in Prüm Bezirkszollkommissar und war verheiratet mit Gertrud Schmeiser. Angeblich war JK auch nach dem Kriege noch unter französischer Besatzung in gleicher Funktion tätig, wurde aber offenbar 1947 fristlos entlassen. Ich hätte gerne gewußt, ob nähere Einzelheiten irgendwo bekannt sind, vor allem auch über den Verbleib seiner Ehefrau und der beiden Söhne Erich und Hans Günther.
    .
  • Korf-Othegraven
    Neuer Benutzer
    • 10.08.2012
    • 2

Ich kann weiterhelfen

Ich bin eine Enkelin von Jakob Korf und Gertrud Schmeiser und kann mit den gewünschten Informationen weiterhelfen. Gertrud Schmeiser lebte bis 1967 in Prüm, kam dann nach St. Augustin in ein Altenheim und starb am 12.11.1978 im Krankenhaus in Bonn-Beuel.
    Hans-Günter Korf ist am 26.10.2002 in Bonn verstorben, Erich Korf lebt noch.
    Kontaktaufnahme zum Austausch von Details gerne per PN.

Herzliche Grüße an die entfernte Verwandtschaft, freue mich auf's Kennenlernen!

Kommentar

Lädt...
    X