Seckler aus Manubach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frieda
    Erfahrener Benutzer
    • 13.06.2012
    • 146

Seckler aus Manubach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1920
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Manubach, Rheinland-Pfalz
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Ich suche Informationen zu folgenden Personen aus Manubach in Rheinland-Pfalz und deren Vorfahren:

Ernst Seckler und seine Geschwister:
    Alfred Seckler (im 1.Weltkrieg gestorben), verheiratet mit Emma Seckler (geb. ???)
    2 Schwestern
    Elisabeth Seckler (geb. Seckler) und ihre Schwestern:
    Johanna
    2 Schwestern
    Ernst und Elisabeth Seckler sind die Eltern von Paul August, Erich Ernst und Ilse Seckler.

Ich freue mich über alle Informationen, auch über Ideen, wo ich etwas über die Personen herausfinden könnte.

Vielen Dank schonmal.

Frieda
  • itau

Zitat von Frieda Beitrag anzeigen
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1920
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Manubach, Rheinland-Pfalz
    Fernabfrage vor der Beitragserstellung genutzt [ja/nein]:
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Ich suche Informationen zu folgenden Personen aus Manubach in Rheinland-Pfalz und deren Vorfahren:

Ernst Seckler und seine Geschwister:
    Alfred Seckler (im 1.Weltkrieg gestorben), verheiratet mit Emma Seckler (geb. ???)
    2 Schwestern
    Elisabeth Seckler (geb. Seckler) und ihre Schwestern:
    Johanna
    2 Schwestern
    Ernst und Elisabeth Seckler sind die Eltern von Paul August, Erich Ernst und Ilse Seckler.

Ich freue mich über alle Informationen, auch über Ideen, wo ich etwas über die Personen herausfinden könnte.

Vielen Dank schonmal.

Frieda

Hallo Frieda ,

es gibt das Familienbuch von Manubach 1578 - 1870,

die von Dir genannten SECKLER sind hier nicht genannt .
    Nach 1870 geboren .

Kommentar

• Frieda
      Erfahrener Benutzer
      • 13.06.2012
      • 146

Hallo Irene,

ich habe die Geburtsdaten von Paul August (*29.04.1930) und Erich Ernst Seckler (*12.05.1926). Da Ernst und Elisabeth Seckler die Eltern der beiden sind, vermute ich, dass sie zwischen 1890 und 1910 geboren wurden.

In dem von dir erwähnten Familienbuch von Manubach könnten höchsten die Vorfahren der beiden erwähnt sein, aber um das herauszufinden, bräuchte ich zunächst die Geburtsdaten der beiden oder die Namen der jeweiligen Eltern.

Falls du trotzdem noch Informationen zu Ernst oder Elisabeth Seckler hast, wäre ich dafür sehr dankbar.

Liebe Grüße
      Frieda

Kommentar

• itau

[quote=Frieda;546642]Hallo Irene,

ich habe die Geburtsdaten von Paul August (*29.04.1930) und Erich Ernst Seckler (*12.05.1926). Da Ernst und Elisabeth Seckler die Eltern der beiden sind, vermute ich, dass sie zwischen 1890 und 1910 geboren wurden.

In dem von dir erwähnten Familienbuch von Manubach könnten höchsten die Vorfahren der beiden erwähnt sein, aber um das herauszufinden, bräuchte ich zunächst die Geburtsdaten der beiden oder die Namen der jeweiligen Eltern.

Falls du trotzdem noch Informationen zu Ernst oder Elisabeth Seckler hast, wäre ich dafür sehr dankbar.

Hallo Frieda ,

ich habe leider keine Angaben zu den Gesuchten .

Besorge Dir Bitte die Heiratsurkunde von Ernst und Elisabeth SECKLER , dort sind die Eltern der Beiden vermerkt.

Im Buch Manubach gibt es fast 19 Seiten zu SECKLER bis vor das Jahr 1600. ( bis 1870 )

Kommentar

• Frieda
          Erfahrener Benutzer
          • 13.06.2012
          • 146

Hallo Irene,

ich werde dann mal versuchen, mir die Heiratsurkunde von Ernst und Elisabeth Seckler zu besorgen.

Wo gibt es denn das Familienbuch von Manubach? Würde dann dort gerne weiter nachforschen, wenn ich bei Ernst und Elisabeth Seckler weitergekommen bin.

Viele Grüße

Frieda

Kommentar

• itau

Wo gibt es denn das Familienbuch von Manubach?

Hallo Frieda,

CARDAMINA VERLAG - Fachverlag für genealogische und ...

Kommentar

• Frieda
              Erfahrener Benutzer
              • 13.06.2012
              • 146

Hallo Irene,

danke für den Link. Werde die Anschaffung aber erst machen, wenn ich weiß, nach wem ich im Buch suchen muss

Viele Grüße

Frieda

Kommentar

• Frieda
                Erfahrener Benutzer
                • 13.06.2012
                • 146

Ich habe mir nun das Familienbuch angesehen, wo auch die Hochzeit von Ernst und Elisabeth Seckler drinnen steht. Leider sind keine Eltern vermerkt.

Auf diesem Weg komme ich also nicht weiter. Ich hoffe deshalb, das mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann.

Also nochmal der Aufruf: Bitte helft mir mit euren Informationen weiter.

Kommentar

Lädt...
                X