Ich suche Vorfahren, Schwester, Bruder, Kinder von Doetsch Leonhard °+/-1750 Basenheim und Schmitz Anne-Marie. Einer Ihrer Söhne war Doetsch Peter (Petrus) ° 1790 Grimlinghausen verheiratet mit Wingens Odilia ° 02-06-1790 Grimlinghausen.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
Grüsse aus Belgiën.
Basenheim kann ich nicht finden, aber Bassenheim (Koblenz/Mayen). Im Batchnummern-Verzeichnis habe ich einige Doetsch gefunden, aber keinen Leonard. Die Kirchenbücher v. Bassenheim gehen von 1668-1953, man kann sie aber nur im Bistumsarchiv Trier einsehen!
Tel: 0651/96627-0
Am Besten da anrufen und fragen, ob man selbst forschen kann (ist billiger als forschen lassen). Grimlinghausen gibt es 2 x, eines als Stadtteil von Neuss, das andere ist ein Ortsteil von Bestwig im Hochsauerland. Da weiss ich nicht, welches Grimlinghausen Du meinst
vielen Dank für Ihres schnelles Antwort.
Ja ich meine Bassenheim und Grillminghausen/Neuss bei Düsseldorf.
Haben Sie vielleicht die Adresse von Trier.
Ich möchte ein paar Tage in Urlaub nach Tier fahren und vielleicht kann Ich dan da sehr viel über meine Ahnen finden.
Grimlinghausen/Neuss gehört zum Bistum Köln.
In Grimlinghausen gibt es eine Kirche "St. Cyriakus",
da können Sie dem Pfarrer eine Mail schicken und nach Kirchenbüchern
fragen
zu St. Cyriakus/Grimlinghausen findest Du im Stadtarchiv Neuss die Kirchenbücher auf Mikrofilm. Ich meine, dort gibt es nur 2 Leseplätze, deshalb solltest Du Dir vorher einen Termin geben lassen.
Hallöchen,
Meine Grosstante Ingeborg Fleischhauer hat einen DÖTSCH geheiratet aber leider ist das auch alles was ich weiss. Aber ich frage morgen mal meine Mama. Vielleicht weiss die ja mehr
Kommentar