Standesamt Bingen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mascha
    Erfahrener Benutzer
    • 06.04.2009
    • 217

Standesamt Bingen

Hallo liebe Bingen-Forscher,

wer hat bereits erfolgreich im Standesamt Bingen geforscht?

Irgendwie erreiche ich dort niemanden und per Email bekomme ich keine Auskunft.
    Ich würde gern dort die Familienbücher bis ca 1860 einsehen.

Weiß jemand, ob das überhaupt möglich ist?

Grüße
    Mascha
    Bingen: Bühner, Schaefer Bingen-Büdesheim: Adelseck, Vieth, Hesch Fulda: Hack, Remmert, Weber, Herr Heidesheim: Appel, Eschborn, Nussbaum, Schmelzer Mainz: Bayer, Boles, Hartel, Hesch, Mühleisen, Nussbaum, Schaefer Oberlahnstein: Kapler, Kauth Obertiefenbach: Wagner, Meilinger, Schneider, Höchst Oberursel: Eschborn, Kürtel/Kertel, Jamin Pforzheim: Meerwein Schwanheim/Ffm: Schlaud Winkel/Rhg.: Derstroff Zweibrücken: Moritz
  • Monika Holl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.03.2007
    • 1282

Hallo,

was suchst du denn f. Namen bitte mit vorhandenen Daten?

Grüße
    Monika

Kommentar

• Mascha
      Erfahrener Benutzer
      • 06.04.2009
      • 217

Hallo Monika,

das Standesamt Bingen hat mir nun doch auf meine Email geantwortet, nachdem es zunächst hieß, ich sollte besser telefonisch nachfragen, ich aber telefonisch niemanden erreichen konnte.

Ich habe direkte Vorfahren aus Bingen und Büdesheim.

Zu Zeit arbeite ich an Jakob Hesch in Büdesheim gestorben am 4.6.1823. Seinen standesamtlichen Sterbeintrag, den seiner Frau Maria Josepha Stein gest. 1836 und den Heiratseintrag seines Sohnes Franz Serafin von 1800 suchte ich und habe jetzt alle drei auch.

Warst Du selbst schon einmal im Standesamt Bingen auf Suche?

Grüße
      MAscha
      Bingen: Bühner, Schaefer Bingen-Büdesheim: Adelseck, Vieth, Hesch Fulda: Hack, Remmert, Weber, Herr Heidesheim: Appel, Eschborn, Nussbaum, Schmelzer Mainz: Bayer, Boles, Hartel, Hesch, Mühleisen, Nussbaum, Schaefer Oberlahnstein: Kapler, Kauth Obertiefenbach: Wagner, Meilinger, Schneider, Höchst Oberursel: Eschborn, Kürtel/Kertel, Jamin Pforzheim: Meerwein Schwanheim/Ffm: Schlaud Winkel/Rhg.: Derstroff Zweibrücken: Moritz

Kommentar

• Monika Holl
        Erfahrener Benutzer
        • 15.03.2007
        • 1282

Hi,

nein ich war nicht auf dem Standesamt - habe mir die KB von Bingen über die Mormonen bestellt gehabt. Für Büdesheim war ich im Diözesanarchiv Mainz. Der größte Teil der KB von Bingen und Büdesheim vor 1800 habe als Bilder vorliegen.
        Also wenn du was brauchst, melden.

Grüße
        Monika

Kommentar

• Mascha
          Erfahrener Benutzer
          • 06.04.2009
          • 217

Hallo Monika,

das werde ich bestimmt! Danke!

Grüße
          Mascha

Kommentar

• Binger
            Benutzer
            • 16.09.2014
            • 7

Hallo Monika!
            Ich wäre an den KB aus Bingen interessiert. Könntest du mir eine PM zukommen lassen?

Gruß
            Binger

Kommentar

• Monika Holl
              Erfahrener Benutzer
              • 15.03.2007
              • 1282

Hi,
              siehe PM.

Grüße
              Monika

Kommentar

• bingermylo
                Erfahrener Benutzer
                • 11.10.2014
                • 180

KB von Bingen

Hallo ich bin neu hier und habe beim einlesen gesehen das Monika Holl die KB von Bingen hat. Ich wäre gegen entsprechende Kostenbeteiligung daran interessiert - haben ja Geld gekostet und daran kann man sich ja beteiligen.
                Wäre super wenn da klappt.
                Ich such vornehmlich Remmet und Kühn aus Bingen
                Ich suche zur Zeit folgende Familien :

Rheinland-Pfalz: Remmet, Kühn, Greifenstein, Ebert, Graubner

Hessen: Jung, Faulstich
                www.remmet-ahnenforschung.de

Kommentar

Lädt...
                X