Schneider Familien in Fachbach +/- 1865

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SueG
    Benutzer
    • 18.12.2009
    • 12

    Schneider Familien in Fachbach +/- 1865

    Ich suche nach Information die Schneider Familien in Fachbach. Meine ur-ur-Grossmutter Anna Schneider war geboren in Fachbach. Sie starb in Dortmund, 71 Jahre alt, am 31 Oktober 1936. Sie hat Albert Joseph Galaske von Tempelfeld, Ohlau geheiratet.

    Wo kann ich mehr Information finden? Welches Standesamt soll ich anschreiben? Hat eine von ihnen vielleicht dieses Buch? http://www.genealogy.net/vereine/wgf...rn-Extrakt.pdf
  • afgün
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2007
    • 396

    #2
    Standesregister oder Kirchenbücher

    Hallo Sue,

    weißt Du, wo und wann sie geheiratet haben ? Das wäre -da Du nach dem Standesamt fragst- die richtige Adresse, um die Namen der Eltern, auch Beruf usw., zu erfahren; wenn Dir die Trauung nicht bekannt ist, kannst Du Ort und Datum aus dem Sterberegister in Dortmund bekommen.

    Andere Möglichkeit (und wenn Du weiter zurück willst, musst Du sowieso an die Kirchenbücher) : über zwei Drittel der Bevölkerung sind/waren dort katholisch, der Taufeintrag sollte im Archiv des Bistums -wenn ich das richtig weiß- in dem Fall in Limburg zu finden sein; falls doch evangelisch, ist das EKHN-Archiv in Darmstadt zuständig (nicht weit von mir).

    Adventliche Grüße,
    Günther
    PS der Buchtitel klingt interessant, leider kann ich die Datei nicht öffnen

    Zitat von SueG Beitrag anzeigen
    ... Hat eine von ihnen vielleicht dieses Buch? http://www.genealogy.net/vereine/wgf...rn-Extrakt.pdf

    Kommentar

    • SueG
      Benutzer
      • 18.12.2009
      • 12

      #3
      Sterberegister Anna Schneider

      Danke schön, Günther.

      Ich weiss nicht wo sie geheiratet haben, aber das war warscheinlich in Dortmund. Alle Kindern von ihr sind in Dortmund geboren.

      Von Dortmund habe ich schon das Sterberegister von Anna Schneider bekommen:

      "...Anna Galaske, geboren Schneider, ohne Beruf, 71 Jahre alt, wohnhaft in Dortmund ...strasse 204, geboren zu Fachbach, (??????) Ehefrau der (???) Albert Josef Galaske..."



      Aber ich kan das nicht entschlüsseln.

      Mit freundlichen Grusse.

      Suzanne

      Kommentar

      • alfred47
        Erfahrener Benutzer
        • 03.10.2008
        • 1248

        #4
        Hallo Suzanne,

        zumindest bei der "Entschlüsselung" des Sterberegisters kann ich vielleicht etwas helfen:

        "...Anna Galaske, geborene Schneider, ohne Beruf, 71 Jahre alt, wohnhaft in Dortmund Schlagbaumstrasse 204, geboren zu Fachbach, Kreis Sankt Goarshausen, Ehefrau des Invaliden Albert Josef Galaske..."

        Ich vermute der Rest ist Dir bekannt?

        Gruß und viel Erfolg
        Alfred

        Kommentar

        • SueG
          Benutzer
          • 18.12.2009
          • 12

          #5
          Ja danke schoen. Aber es gibt keine Information ueber die Eltern von Anna Schneider. Ich vermute das sie Albert Galaske in Dortmund geheiratet haben.

          Wo kann ich information ueber Fachbach bekommen? In Koblenz?

          Kommentar

          Lädt...
          X