Ortschaft Schöneberg (Familie Omlor)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • atoll57
    Erfahrener Benutzer
    • 07.01.2008
    • 191

Ortschaft Schöneberg (Familie Omlor)

Hallo
    Ich habe noch eine Frage bzw. zwei.
    Kann mir jemand sagen, ob es um die Zeit von 1660 ein Ort Namens Schöneberg
    in der Nähe von Kusel/ Pfalz gegeben hat oder gibt und ob es dort einen Schönebergerhof gab.
    In der Nähe muß es auch einen Schneebergerhof oder so ähnlich gegeben haben oder noch geben.
    Wer kann mir mir da weiterhelfen.
    Suche auch nach einer Familie Marliez, da sie eng mit der Familie Martin und Omlor verbunden ist.
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Frank Omlor
    Ich wohne in Berlin und kenne mich in der Gegend überhaupt nicht aus und brauche deshalb Eure Hilfe um auch die Zusammenhänge besser zu verstehen.
  • Uli
    Erfahrener Benutzer
    • 15.10.2006
    • 154

Schönenberg

Hallo Frank
    den Ort gibt es heute noch er heist jetzt Schönenberg-Kübelberg.

Hier habe ich Dir einen link gesetzt.

gruss uli

Kommentar

• atoll57
      Erfahrener Benutzer
      • 07.01.2008
      • 191

Hallo Uli
      Danke für Deine Nachricht.
      Ja die Seite habe ich mir schon angeschaut, aber da konnte mir auch keiner weiter helfen.
      Zu wissen wo der Schönebergerhof stand wäre wichtig zu wissen.
      Ein Omlor lebte in Krottelbach/ Pfalz und sein Sohn wurde auf dem Schönebergerhof geboren.
      Wie ist es dazu gekommen das würde ich auch gerne klären. War der Omlor dort
      nur angestellter oder Hofmann
      Ich weis nur, das er Schäfer war und die Schafzucht spielte dort eine große Rolle und wurde von den Landesherren auch unterstützt.
      Es ist nicht so einfach sich in die Zeit um 1680 und später hinein zu versetzen.
      Ein anderer Sohn war Hofman auf dem Beederhof, später Hintersaß.
      Weis Du vielleicht etwas darüber?
      Viele Grüße Frank Omlor

Kommentar

• Uli
        Erfahrener Benutzer