Riedelberg/Vinningen - Sprentz, Wagner, Leich(t)nam und Anstett

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nuanua
    Erfahrener Benutzer
    • 19.11.2007
    • 123

Riedelberg/Vinningen - Sprentz, Wagner, Leich(t)nam und Anstett

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Hinweisen auf die Vorfahren von

Magdalena Sprentz, geb. 1732 in Riedelberg. Sie war die Tochter von Erasmus Sprentz und Leich(t)nam Anna Maria. Sie heiratete am 30. Juli 1748 in Vinningen Friedrich Ernst Wagner, geb. 20. Februar 1719 in Vinningen. Seine Eltern waren Mathias Sprentz und Anstett Anna Veronika.

Diese Informationen stammen aus dem OSB Csatalja, Ungarn, wohin sie ca. 1785 auswanderten.

Ich fand im Netz verschiedene Sprentz aus Riedelberg, die ich aber (noch) nicht mit Magdalena verbinden kann. Auch über weiterführende Hinweise auf die Wagners, Leich(t)nams und Anstetts würde ich mich freuen.

Grüsse,

Nuanua
  • Marlies

RE: Riedelberg/Vinningen - Sprentz, Wagner, Leich(t)nam und Anstett

Hallo Nuanua,

die Bücher von Vinningen sind verfilmt:

Außerdem findest Du bei http://www.geneanet.org/ einige Leichnam und Sprentz-Forscher

Viel Erfolg!
    Marlies

Kommentar

• Nuanua
      Erfahrener Benutzer
      • 19.11.2007
      • 123

WOW!!! Marlies, vielen Dank.

Den zweiten Link kannte ich noch nicht (na ja, bin halt doch noch Anfängerin :O...) aber der erwies sich als wahre Goldgrube. Ich habe meine Magdalena Sprentz gefunden samt Eltern und Großeltern! und noch einiges über die Leichnams und Anstetts.

Diese Seite wird nun eine meiner bevorzugten Quellen werden - war heute den ganzen Tag drin.

Tausend Dank!

LG,

Nuanua

Kommentar

• Marlies

Hallo Nuanua,

schön, wenn ich helfen konnte aber übernimm die Daten bitte nicht ungeprüft, setze Dich bitte mit dem Forscher, der diese Daten zur Verfügung gestellt hat, in Verbindung und bitte ihn um Quellenangabe. Außerdem freut sich der Einsender sicher, wenn sich "neue" Verwandte melden.

Schönen Gruß
        Marlies

Kommentar

Lädt...
        X