Heckerfeld - Standesamt Flammersfeld?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JessicaThomas
    Erfahrener Benutzer
    • 12.12.2010
    • 166

Heckerfeld - Standesamt Flammersfeld?

Hallo alle zusammen,

Bei meiner Suche väterlicherseits bin ich erst bei meinem Urgrossvater bzw. bei den Urkunden. Habe noch weitere Daten von den Urahnen. Er war in Heckerfeld geboren laut unserem Familienbuch.

Ich habe durch das Standesamt Asbach erfahren (habe dort wegen der Geb.-Urkunde meines Grossvaters angefragt da er dort geboren worden ist) das ich eine Geburtsurkunde von Heckerfeld bei dem Standesamt Flammersfeld beantragen könnte für meinen Urgrossvater.

Aber das Standesamt Flammersfeld antwortet auf keiner meiner Emails. Hat jemand vielleicht ne Idee? Oder eine direkte Kontaktperson? Ist das Standesamt für Heckerfeld vielleicht doch nicht Flammersfeld?

Danke im Voraus

Jessica
    MEINE FN:
    THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
    FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA
    TRUX - Weigensdorf, Perl-Nenning
    VON HOEGEN - Aachen, Illingen-Saar, Lüttich Belgien, Karlsruhe, Hamburg
    GANSER / HORBACH / MOSCHNER - Aachen
    FOURMAN - Illingen-Saar, Aachen
    GRÜNWALD / D'AVIS / GÖDERT - Rheinbreitbach, St.Goar, Duisburg
  • Steineanni
    Benutzer
    • 15.03.2011
    • 96

Ruf doch einfach mal an und frag nach ob sie für den gesuchten Ort überhaupt zuständig sind!
    Standesamt Flammersfeld Rheinstr. 17 57632 Flammersfeld Fon 02685 809128 standesamt@vg-flammersfeld.de
    Behördennummer: 07132040

Gruß Anja
    Viele Grüße
    Anja

Kommentar

• Josef Both
      Erfahrener Benutzer
      • 08.09.2011
      • 1074

Fuhrmann

Hallo Jessica.

Hier ein paar Daten. Vielleicht sind sie bei dir im Bestand.
      Toter Punkt: Nicolaus FUHRMANN * um 1718 ? wo ? +5.3.1775 in Neuhof/Pirmasens °° 09.11.1750 in 67160 Altenstadt/Wissembourg Anna Marie ROHRin * 16.01.1728 in 76889 Steinfeld +25.11.1780 in Steinfeld Eltern: Nicolaus FUHRMANN + Anne Marie CLAUSS Johann ROHR + Catherine BINDNER

Mfg
      Josef Both

Dauersuche Both, Senzig, Philippi.

Kommentar

• JessicaThomas
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2010
        • 166

Zitat von Steineanni Beitrag anzeigen
        Ruf doch einfach mal an und frag nach ob sie für den gesuchten Ort überhaupt zuständig sind!
        Standesamt Flammersfeld Rheinstr. 17 57632 Flammersfeld Fon 02685 809128 standesamt@vg-flammersfeld.de
        Behördennummer: 07132040

Gruß Anja
        Hallo Anja,
        Ja das würde ich glatt machen wenn ich nicht in den USA leben würde und das nicht so wirklich klappt mit der Zeitverschiebung. Aber es hat sich schon jemand gefunden der für mich angerufen hat und eine andere email Adresse für mich rausgefunden hat. Jetzt warte ich nur auf die Antwort. Flammersfeld war wohl richtig.

Lieben Gruß
        Jessi
        MEINE FN:
        THOMAS / BEHRENS / SCHÜTZ / ANHALT / GULDEN / POTT - Linz am Rhein, Rheinbreitbach, Fernthal, Heckerfeld, Burglahr
        FISCHER - Harkau (Redenitz), Clingen, Greussen, Erfurt, München, Magdeburg, Lüneburg, Hanau, Salzgitter, NC-USA

Kommentar

• JessicaThomas
          Erfahrener Benutzer
          • 12.12.2010
          • 166

Zitat von Josef Both Beitrag anzeigen
          Hallo Jessica.

Hier ein paar Daten. Vielleicht sind sie bei dir im Bestand.
          Toter Punkt: Nicolaus FUHRMANN * um 1718 ? wo ? +5.3.1775 in Neuhof/Pirmasens °° 09.11.1750 in 67160 Altenstadt/Wissembourg Anna Marie ROHRin * 16.01.1728 in 76889 Steinfeld +25.11.1780 in Steinfeld Eltern: Nicolaus FUHRMANN + Anne Marie CLAUSS Johann ROHR + Catherine BINDNER

Mfg
          Josef Both

Dauersuche Both, Senzig, Philippi.

Hallo Josef,
          Leider kann ich da nicht helfen denn meine Fourmann's werden alle mit 'OU' geschrieben und entweder einem 'N' oder zwei 'N' am Ende. Aber keine FUHRMANN dabei bisher.

Lieben Gruß
          Jessi
          MEINE FN:

Kommentar

Lädt...
          X