Robert Alexander Kuhn oo Elisabeth Katharina Sautter, + in Mainz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Robert Alexander Kuhn oo Elisabeth Katharina Sautter, + in Mainz?

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:nach 1877
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:Mainz und Umgebung
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,
    ich bitte Sie um Mithilfe bei der Suche nach dem Sterbe-Ort des folgenden Ehepaares:
    Robert Alexander Kuhn, ev., vorehelich geboren am 10.03.1851 in Eningen unter Achalm/Baden Württemberg, verheiratet seit 09.01.1877 in Eningen mit Elisabeth Katharina Sautter, * 20.01.1855 in Eningen. Der Sohn der Beiden, Robert Karl Friedrich Kuhn wurde zwar am 09.05.1877 noch in Eningen geboren, lebte und starb aber in Mainz (+ 14.02.1945). Da die Sterbedaten des o.g. Ehepaares in Eningen nicht vermerkt sind, liegt die Vermutung nahe, dass bereits der Handelsmann Robert Alexander Kuhn mit seiner Familie nach Mainz oder in die nähere Umgebung zog und später auch dort verstarb; oder aber der Sohn ließ die Eltern später nach Mainz nachkommen!? Da ich im Standesamt und Stadtarchiv Mainz noch nicht fündig geworden bin, bitte ich Sie um Ihre Unterstützung. Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Hallo, zusammen,
    war noch mal im Archiv in Mainz. Also, in Mainz sind die Beiden nicht gestorben. Da das Ehepaar von Eningen nach Lonsee bei Ulm zog, wird es wohl dort gestorben sein!? Wer kann mir dazu bitte helfen?
    Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
    X