Philipp Vaillant, * ca. 1780, aus Landstuhl/Pfalz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karl Heinz Jochim
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2009
    • 4820

Philipp Vaillant, * ca. 1780, aus Landstuhl/Pfalz

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: vor 1780
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Landstuhl / Pfalz
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Liebe Forum-Benutzer,
    ich bitte um Ihre Mithilfe bei der Suche nach den Vorfahren der Hugenotten-Familie von Philipp Vaillant aus Landstuhl in der Pfalz, Gendarm National in der Grand Armée, der vor 1813 beim Russland-Feldzug von Napoléon starb. Er war verheiratet mit Johanna Katharina N.N. Die Tochter der Beiden, Josephine Vaillant, heiratete später den Automobilbauer Carl Benz. Sollte es ein Hugenotten-Unterprogramm geben, so bitte ich den zuständigen Moderator um eine Kopie meiner Anfrage unter dieser Kategorie. Vielen Dank im voraus.
    Liebe Grüße
    Karl Heinz
  • animei
    Erfahrener Benutzer
    • 15.11.2007
    • 9335

Hallo Karl Heinz,

wenn ich mich hier http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Benz nicht verlesen habe, war Josephine Vaillant nicht die Frau, sondern die Mutter von Carl Benz.
    Josephine's Mutter war Katharina Seegmüller: https://www.familysearch.org/search/....r/99GR-X9M/p2
    Zuletzt geändert von animei; 27.05.2011, 19:20.
    Gruß
    Anita

Kommentar

• Karl Heinz Jochim
      Erfahrener Benutzer
      • 07.07.2009
      • 4820

Hallo, animei,
      vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast natürlich - wie immer - recht: Josephine Vaillant war die Mutter und nicht die Frau von Carl Benz; diese war Cäcilie Bertha Ringer, die Tochter des Zimmermeisters Karl Friedrich Ringer und seiner Frau Auguste Friederike N.N.. Josephine Vaillant heiratete am 16.11.1845 in Karlsruhe (Carl Benz kam 1844 unehelich zur Welt) Carls Vater, den Lokomotivführer Johann Georg Benz, dessen Vorfahren aus Pfaffenrot im Albtal stammen.
      Danke auch für die Seegmüller-Ergänzung.
      Liebe Grüße
      Karl Heinz

Kommentar

Lädt...
      X