Müller und Theiß aus Bärweiler und Löllbach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Valentina Hausauer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.02.2010
    • 377

Müller und Theiß aus Bärweiler und Löllbach

Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):

Guten Tag liebe Mitforscher,

leider werde ich die Herkunft der direkten Vorfahren meiner Mutter nie finden (* in "Elsaß"). Aus mehreren Gründen vermute ich jedoch die Herkunft in der Pfalz.
    Ich probiere es mit den Schwiegereltern. Wobei auch hier die Daten spärlich sind.
    Ich suche:
    Müller, Conrad *unbekannt +05.01.1800 in Neu-Werbass, Batschka und seine Ehefrau Anna Catharina Theiß + 21.03.1793 in Neu-Werbass. Sie sollte am 14.07.1730 geboren sein. Das Ehepaar stammt aus Bärweiler und Löllbach.
    Das Ehepaar sollte eine Tochter Elisabeth haben. Ihr Ehemann * ca. 1754-1755 (in Elsaß).
    Das 1. bekannte Kind *1781. Also, dürfte Elisabeth Müller um 1755-1762 geboren sein.
    Gibt es OSB von Bärweiler und Löllbach?
    Für jede Hilfe bedanke ich mich
    Viele Grüße
    Valentina
  • Jogy
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2010
    • 2366

Hallo Valentina,
    der Ort Bärweiler hat ein eigenes OFB 1782-1798 Kath. außerdem sind Daten von Bärweiler in den OFB Abtweiler 1681-1798 Ev. und OFB Lauschied 1704-1899 Kath.

Die Daten des Ortes Löllbach sind im OFB Löllbach 1666-1800 Ev. und im OFB Meisenheim /Glan 1683-1798 Kath.

Es tut mir leid, aber in keinem OFB ist ein Konrad Müller oder Anna Katharina Theiß oder Elisabeth Müller vorhanden.
    Gruß Jogy

Kommentar

• Valentina Hausauer
      Erfahrener Benutzer
      • 18.02.2010
      • 377

Danke Jogy,

ich habe vergessen zu erwähnen, daß alle ev.-lutherisch waren.
      Du hast mir trotzdem geholfen. Ich weiß jetzt, daß ich in Bärweiler und Löllbach nicht mehr zu suchen brauche.

Gruß
      Valentina

Kommentar

Lädt...
      X