Wilhelmus PINXTEN (Pfingsten) oo Anna Maria JOISTEN, 13.01.1754 Lissendorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RGraefen
    Benutzer
    • 06.11.2015
    • 31

Hallo zusammen,

Wilhelmus PINXTEN (aus Meckel?) und Anna Maria JOISTEN (aus Müsch?) sind bei mir ein totes Ende im Stammbaum. Für Lissendorf gibt es leider keine Digitalisate online, ich würde mich freuen, wenn jemand hier weitere Informationen zur Herkunft beitragen könnte.

Hier noch die beiden in FamilySearch:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Grüße aus Südhessen, Robert
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 3281

Guten Tag,
    es gibt ein Baum bei Geneanet, vielleicht ein Blick darauf werfen?:https://gw.geneanet.org/jverk?lang=d...ina+margaretha
    Gruss
    Françoise

Kommentar

• RGraefen
      Benutzer
      • 06.11.2015
      • 31

Danke schön, jedoch ist das wahrscheinlich eine Kopie meines eigenen Baums, darin gibt es leider keine darüber hinaus gehenden Daten.
      Grüße aus Südhessen, Robert

Kommentar

• hschmauck
        Erfahrener Benutzer
        • 15.06.2023
        • 1584

Hallo Robert,

tatsächlich sind laut WGfF keine Kirchenbücher von Lissendorf online. Es soll aber ein Familienbuch geben, dass evtl. weiter helfen könnte. Vielleicht hat das ja jemand der Mitforisten? Oder evtl. kannst Du es ansonsten in Trier bei der Stadtbibliothek per Fernleihe bekommen?

Taufen vor 1799 aus dieser Pfarre scheinen leider verschollen zu sein.

grafik.png

VG
        Heiko
        Zuletzt geändert von hschmauck; Heute, 00:09.

Kommentar

• Pollie
          Erfahrener Benutzer
          • 25.02.2016
          • 593

FB.Esch.

736 PFINGSTEN Wilhelm, Vagant * ? Meckel, rk vh vor 09.1754 JOISTEN Anna Maria, Vagantin * ? Antweiler-Musch, rk + vor 05.1815 1. Catharina Margarethe */~ 03.06.1755 Feusdorf/Esch P.: Caspar Finck und Catharina Margarethe Bernardi vh 1780 LOUYS Matthias 2. Peter */~ 13.11.1757 Feusdorf/Esch, rk P.: Peter Cilien und Magdalena Bremer aus Feusdorf 3. Gertrud * um 1766, rk +/bgr 12/13.03.1812 Esch, 46 Jahre Vagantin
          4. Johann Josef */~ 08.03.1773 Feusdorf/Esch P.: Johann Neuman aus Gönnersdorf und Anna Susanna Dick aus Niederkyll vh 1815 SCHÜLLER Magdalena
          ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Mit besten Grüßen.
          Hermann.

Kommentar

Lädt...
          X