Berenbach, Familie Uhlmann (Ullmann)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wolga
    Neuer Benutzer
    • 19.10.2025
    • 1

Berenbach, Familie Uhlmann (Ullmann)

Ich suche Jacob Uhlmann, geboren ca.1746. Geburtsort angeblich Berenbach.
  • hschmauck
    Erfahrener Benutzer
    • 15.06.2023
    • 1582

Hallo Wolga,

willkommen im Forum.

Bitte beachte bei Anfragen immer die sog. Netikette: Eine nette Anrede, die detaillierte Fragestellung mit allen Dir bereits bekannten Informationen zur Person und ein freundlichen Gruß zum Schluss ist sicher nicht zuviel verlangt und erhöhen stark die Chance, dass sich jemand Deiner Frage annimmt.

Deine Angaben sind leider auch sehr dürftig.
    Hast Du keine weiteren Angaben zu dem Jacob? Hat er geheiratet (wann, wo, mit wem?), gibt es Namen von Eltern, Kindern, Geschwistern, Paten, Zeugen, weißt Du, wann und wo er verstorben ist?
    Woher hast Du die Information, dass er ca. 1746 und in Berenbach geboren sein soll?

Über die Suche bei MyHeritage finde ich spontan einen Stammbaum auf FamilySearch. Ein Elias Uhlmann, aus Berenbach stammend und später wohl nach Russland ausgewandert, bekommt mehrere Kinder mit seiner Ehefrau Elisabeth.
    Eines davon ist:
    Jakob Uhlmann
    * angeblich Ingelheim, Kreis Kreuznach
    ~ 02.03.1749 Dörrebach, Kreis Kreuznach
    + 1810 "Colonia Dehler"

oo mit Susanna Keter

mindestens 4 Kinder von 1776-1789

Da Du so wenige Angaben machst, habe ich keine Ahnung, ob das passen könnte. Vielleicht ist das dieser Stammbaum ja sogar von Dir selbst angelegt?
    Stammbaum:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

Taufeintrag des Jacobus Ullmann:
    Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

VG
    Heiko
    Zuletzt geändert von hschmauck; Gestern, 15:05.

Kommentar

Lädt...
    X