Gelwick, Gemelcks and Hesse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dgelwick
    Neuer Benutzer
    • 03.02.2011
    • 18

    Gelwick, Gemelcks and Hesse

    I am looking for information on my ancestors from Germany. About 1735 Frederich Heinrich Gelwicks, Jr. emigrated to colonial America. Documentation shows he was born in Saxony Germany, but tradition says he was born on an estate along the Rhine. His parents are Frederick H. Sr and Leah Hesse. I am not finding any Gelwicks or Gemelcks on any of the search engine databases. Does anyone have a suggestion for what the original name might have been? I have poured through hundreds of records in the areas that most of the families they married have came from with little success on finding the Gelwicks/Gemelcks name.

    Any help is greatly appreciated.

    Thank you,

    Don Gelwick
    Dewey, Oklahoma, USA

    Translation:
    Ich suche Informationen über meine Vorfahren aus Deutschland suchen. Um 1735 Heinrich Frederich Gelwicks emigrierte Jr. kolonialen Amerika. Dokumentation zeigt er in Sachsen Deutschland geboren wurde, aber Tradition sagt, dass er auf einem Landgut am Rhein geboren. Seine Eltern sind Frederick H. Sr und Leah Hessen. Ich bin nicht der Suche nach einer Gelwicks oder Gemelcks auf eine der Suchmaschinen-Datenbanken. Hat jemand einen Vorschlag für das, was der ursprüngliche Name gewesen sein könnte? Ich habe hunderte von Datensätzen in den Bereichen, die die meisten Familien sie geheiratet haben, kamen aus mit wenig Erfolg auf der Suche nach den Gelwicks / Gemelcks Namen gegossen.

    Jede Hilfe ist sehr willkommen.

    Vielen Dank,

    Don Gelwick
    Dewey, Oklahoma, USA
    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:
    fernabfrage.ahnenforschung.net vor der Beitragserstellung genutzt: ja / nein
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):
    Zuletzt geändert von dgelwick; 03.03.2011, 18:00. Grund: Translation
  • dgelwick
    Neuer Benutzer
    • 03.02.2011
    • 18

    #2
    I found a document on my ancestor that mentions his step-brother John George Carl Bernitz and his father Leonhardt Bernitz marrying the widow Gelwicks. Using this information, I found another reference to a marriage of Johan Leonard Bernitz to Maria Elisabeth Gelwixen on the Latter Day Saints genealogy site. It states that he was born in Falkenstein. Here is the location information for the wedding:

    Johann Leonhard Bernitz and a Maria Elisabeth Gelwixen on 29 Nov 1707 in Evangelisch-Lutherische, Bad Duerkheim, Pfalz, Bayern.

    Does anyone have any information on a Maria Elisabeth Hesse? My ggggggreat grandmother was supposedly a Hesse and I am wondering if the traditional name of Leah is incorrect.

    Thank you for your assistance

    Ich fand ein Dokument über mein Vorfahr, dass sein Stiefbruder erwähnt Johann Georg Carl Bernitz und sein Vater Leonhardt Bernitz Heirat mit der Witwe Gelwicks. Mit Hilfe dieser Informationen, fand ich einen weiteren Verweis auf eine Ehe von Johan Leonard Bernitz mit Maria Elisabeth Gelwixen auf der Heiligen der Letzten Tage Genealogie-Seite. Es besagt, dass er in Falkenstein geboren wurde. Hier ist der Ort für die Hochzeit:

    Johann Leonhard Bernitz und Maria Elisabeth Gelwixen auf 29 November 1707 in Evangelisch-Lutherische, Bad Dürkheim, Pfalz, Bayern.

    Hat jemand irgendwelche Informationen über eine Maria Elisabeth Hesse? Meine Großmutter war ggggggreat angeblich ein Hesse und ich frage mich, ob der traditionelle Name Leah ist falsch.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung
    Zuletzt geändert von dgelwick; 03.03.2011, 17:59. Grund: Translation

    Kommentar

    Lädt...
    X