APERTUS Download Probleme, Stand 21.09.2025 13:00 [wieder OK]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • staarman
    Erfahrener Benutzer
    • 17.01.2020
    • 940

APERTUS Download Probleme, Stand 21.09.2025 13:00 [wieder OK]

Hallo zusammen,

aktuell kriege ich die Fehlermeldung "Fehler beim Laden des PDF-Dokuments." bei fast allen Download Versuchen auf APERTUS. (Chrome)

Im Firefox geht ein leeres Fenster auf und ich kann einen 0-Byte Download eines PDF machen...

Beispiel, gleich das erste Dokument im Baum:
    Bestand 657,001 Mairie St. Sebastian, erster Eintrag

Ich habe das Problem eben gemeldet, vielleicht kann jemand anders das noch bestätigen.

Es gibt auch noch Ecken, wo es klappt, das scheint mir aber die Ausnahme zu sein(z.B. Südwestpfalz)

657,679 Gemeinde Fischbach
    657,715 Gemeinde Leimen

Eine Mitteilung über Wartungsarbeiten o.Ä. konnte ich auf der Webseite auch nicht finden.

Herzliche Grüße

Gerd
    Zuletzt geändert von staarman; 22.09.2025, 20:36.
    Namen im Fokus:
    • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
    • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER
  • hschmauck
    Erfahrener Benutzer
    • 15.06.2023
    • 1557

Hallo Gerd,

ich kann Dein Problem nachvollziehen mit Firefox und IDM Downloadmanager-Plugin startet der Download des PDFs und bleibt dann aber bei 0 Byte stehen.

VG
    Heiko

Kommentar

• staarman
      Erfahrener Benutzer
      • 17.01.2020
      • 940

Hallo Heiko,

Danke für die Rückmeldung, anscheinend klappt es jetzt wieder.

Ich habe mal willkürlich ein paar von denen angeklickt, die nicht gingen und sehe das Problem nicht mehr.

Herzliche Grüße

Gerd
      Namen im Fokus:
      • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF

Kommentar

• staarman
        Erfahrener Benutzer
        • 17.01.2020
        • 940

Hallo zusammen,

ich bekam heute die Info, dass es am WE tatsächlich ein technisches Problem gegeben hat, das aber schnell gelöst werden konnte.

Herzliche Grüße

Gerd
        Namen im Fokus:

Kommentar

Lädt...
        X