Suche mein Vorfahren Sebastian Weindorf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred18
    Neuer Benutzer
    • 22.08.2025
    • 1

Suche mein Vorfahren Sebastian Weindorf

ich suche nach meinem Vorfahren Sebastian Weindorf.
    Zeitraum vor 1717
    Grossraum Kirchen an der Sieg.
    Unklar , ob dort geboren oder woanders. trotz mehrfachen Besuch in diversen Datenbaenken und Archiven (kath/ev)
    war leider nichts konkretes zu finden.
  • JohannesF
    Erfahrener Benutzer
    • 11.09.2021
    • 181

Hallo Manfred,

eine Begrüßung und Verabschiedung werden bei Foren-Beiträgen gern gesehen. Das erhöht bei manchen von uns die Motivation, sich zu beteiligen. :-)

Es ist außerdem immer gut, alle vorhandenen Daten auf den Tisch zu legen. Datenschutz ist beim Zeitraum um 1700 ja eher kein Thema mehr. :-) Dazu zählt eigentlich immer die Religion, aber gerne auch so etwas wie ein Sterbedatum, falls Du es kennst. Ohne diese Infos weiß man ja ggf. auch nicht, ob man den richtigen Sebastian Weindorf gefunden hat. Der Name klingt zwar nicht zu generisch, aber den kann es ja trotzdem mehrfach gegeben haben in diesem Jahrhundert.

Viele Grüße,
    Johannes

Kommentar

• hschmauck
      Erfahrener Benutzer
      • 15.06.2023
      • 1461

Hallo Manfred,

wie Johannes schon geschrieben hat, bitte immer angeben, was Du schon gefunden hast. Woher hast Du beispielsweise die Angabe "Steinebach vor 1717"?

Auf Myheritage finde ich diverse Stammbäume, die einen Sebatian Weindorf aus Steinebach benennen. Diese Daten sind mit Vorsicht zu geniessen und durch Kirchenbucheinträge oder ähliches zu verifizieren. Aber hoffentlich bringt Dich das weiter:

Sebastian Weindorf
      * ca. 1668 Steinebach, Gebhardshain
      + 15.12.1711 Steinebach, Gebhardshain
      Namensvarianten: Weindorff, Wingendorf, Winyendorff
      Vater: Bastian Wingendorff, * ca. 1639 Steinebach, oo ca. 1662 in Steinebach mit
      Mutter: Catharina N.N., * ca. 1640

Hochzeit ca. 1694 in Steinebach mit

Elisabeth N.N.
      * ca. 1670

Diese und weitere Daten findest Du auch auf FamilySearch, wo Du Dich kostenlos anmelden kannst:
      Discover your family history. Explore the world’s largest collection of free family trees, genealogy records and resources.

VG
      Heiko

Kommentar

Lädt...
      X