Recherche de descendance MÜLLER Josef Koblence, Ochtendung, Wiesdorf Leverkusen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fredrena
    Erfahrener Benutzer
    • 23.02.2022
    • 1146

Recherche de descendance MÜLLER Josef Koblence, Ochtendung, Wiesdorf Leverkusen.

Guten Tag,

ich möchte wissen, ob das folgende Paar Kinder hatte:

Josef MÜLLER, geboren am 2.12.1896 in Düngenheim, verstorben am 16.10.1965 in Neuwied (Krankenhaus), wohnhaft in der Ludwigstraße 12 in Koblenz.

Verheiratet am 16.12.1916 in Wiesdorf, heute Leverkusen,

mit Margareta ARMBRUSTMACHER, geboren am 15.01.1898 in Ochtendung und verstorben am 22.02.1973 in Ochtendung.

Vielen Dank und

mit freundlichen Grüßen,

Fred

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
  • RedWilliam92
    Erfahrener Benutzer
    • 24.01.2023
    • 130

Hallo Fred,

da die Geburten für eine Heirat die 1916 stattgefunden hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ab 1917 stattgefunden haben, wäre es logischer eine Anfrage an das Standesamt in Leverkusen zu stellen.

In Deutschland liegen die Schutzfristen für Geburtsurkunden bei 110 Jahren, das heißt, Personen die nicht mit der gesuchten Person verwandt sind (in aufsteigender oder absteigender Linie), können ohne berechtigtes Interesse keine Urkunden beantragen.

MfG,
    RedWilliam

Kommentar

• fredrena
      Erfahrener Benutzer
      • 23.02.2022
      • 1146

Zitat von RedWilliam92 Beitrag anzeigen
      Hallo Fred,

da die Geburten für eine Heirat die 1916 stattgefunden hat mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ab 1917 stattgefunden haben, wäre es logischer eine Anfrage an das Standesamt in Leverkusen zu stellen.

In Deutschland liegen die Schutzfristen für Geburtsurkunden bei 110 Jahren, das heißt, Personen die nicht mit der gesuchten Person verwandt sind (in aufsteigender oder absteigender Linie), können ohne berechtigtes Interesse keine Urkunden beantragen.

MfG,
      RedWilliam
      Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe die Frage gestellt, „für den Fall“, dass jemand etwas weiß, da ich als Nicht-Nachkomme keinen Zugang zu den Geburtsurkunden habe.

Mit freundlichen Grüßen,

Fred

Kommentar

Lädt...
      X