Hallo,
im Familienbuch Nürburg von Karl-Josef Tonner befindet sich im Eintrag 34 ein Verweis "...zu Dewalt Margarethe siehe FB Beinhausen 1, 125" - ich würde gerne wissen, was sich hinter diesem Eintrag verbirgt. Laut FB Nürburg ist zu ihr und ihrem Mann folgendes bekannt:
Vielen Grüße
Daniel
im Familienbuch Nürburg von Karl-Josef Tonner befindet sich im Eintrag 34 ein Verweis "...zu Dewalt Margarethe siehe FB Beinhausen 1, 125" - ich würde gerne wissen, was sich hinter diesem Eintrag verbirgt. Laut FB Nürburg ist zu ihr und ihrem Mann folgendes bekannt:
Johann Leonard BREWER (oder BREUER), Schultheiß in Nürburg, Schöffe in Welcherath, +30.8.1746
oo ?
Margarethe DEWALT (oder DIEWALD), +4.7.1753
7 Kinder (in Krebsbach/Krebsbacherhof), davon zwei mit Geburtsdaten im FB Nürburg, *1713 und *1716.
Demnach müsste Margarethe um 1680 herum geboren sein, möglicherweise in Beinhausen/Hilgerath. Weder in der ABC-Liste Hilgerath-Beinhausen der WGfF, bei Tom Pick noch im Register des neueren Familienbuchs (von Alois Meyer, 2015) habe ich Hinweise auf eine Margarethe DIEWALD oder DEWALT bzw. passende Eltern für den gesuchten Zeitraum gefunden. Daher würde mich nun sehr interessieren, was sich im alten "Familienbuch I der Pfarrei Hilgerath oder Beinhausen" von August Meyer (1990) unter dem Eintrag 125 verbirgt, ob es dort Hinweise auf Margarethe Dewalt o. Diewald im Zeitraum 1670-1746 gibt.oo ?
Margarethe DEWALT (oder DIEWALD), +4.7.1753
7 Kinder (in Krebsbach/Krebsbacherhof), davon zwei mit Geburtsdaten im FB Nürburg, *1713 und *1716.
Vielen Grüße
Daniel
Kommentar