OFB Niedertiefenbach - FN Clos & Himmighofen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salzicher
    Erfahrener Benutzer
    • 17.11.2022
    • 285

OFB Niedertiefenbach - FN Clos & Himmighofen

Hallo zusammen,

ist jemand im Besitz des OFB Niedertiefenbach und könnte mal nachschauen, ob in diesem OFB ein
    CLOS Philipp * 14.11.1846 in Pohl bzw. eine
    HIMMIGHOFEN Johannette * 18.11.1860 in Pohl zu finden sind?

Ich verfolge eine Nebenlinie bei der ich mir nicht sicher bin, ob diese aus diesem Pohl (Nassau) kommt.

Über einen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    Salzicher
  • noisette
    Erfahrener Benutzer
    • 20.01.2019
    • 3085

Guten Tag,
    ich sende dir eine pN.
    Gruss
    Françoise

Kommentar

• staarman
      Erfahrener Benutzer
      • 17.01.2020
      • 886

Hallo Salzicher,

welches Obertiefenbach ist denn gemeint? Und die Konfession spielt sicher auch eine Rolle. Die entsprechenden KB sollten online sein (Matricula oder Archion, je nach Konfession)

Oder ist Dein Rätsel bereits von Françoise gelöst worden?

LG
      Gerd
      Namen im Fokus:
      • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
      • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER

Kommentar

• Salzicher
        Erfahrener Benutzer
        • 17.11.2022
        • 285

Hallo Gerd,

das Rätsel wurde von Francoise gelöst. Die gesuchte Linie stammt aus dem Pohl im Rhein-Lahn-Kreis. Kirchlich (ev.) gehört Pohl zu Niedertiefenbach.
        Die Kirchenbücher von Niedertiefenbach sind bei Archion und FS (kA warum ich diese "übersehen" hatte) einsehbar.

Das OFB von Niedertiefenbach ist nicht gerade günstig, daher bin ich mir noch nicht sicher, ob ich es mir "ungesehen" zulegen werde.

VG
        Bernd

Kommentar

• staarman
          Erfahrener Benutzer
          • 17.01.2020
          • 886

Danke für das Feedback, Bernd

Sowas dachte ich mir damals auch, und, wenn ich mir die Anmerkung erlauben darf: für den ausgerufenen Preis hätte man sich auch mal zu einer Beschreibung hinreißen lassen können. Der Tab "Beschreibung" ist jedoch nach wie vor leer.

Für den katholischen Teil steht ja mittlerweile alles auf Matricula, insofern war meine Neugier gestillt.

Herzliche Grüße

Gerd
          Namen im Fokus:
          • NACHTSHEIM/NACHTSAM/NACHTSEM/NAGTHEIM/NAGTZAAM, EINIG (Rheinland + Hessen), RAFFAUF
          • DITANDY, LOOSEN, NEUKIRCH, SCHOOR, THON, WEINAND,VERHOEVEN, KURFÜRST/KÖRFFER

Kommentar

Lädt...
          X